Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fujifilm liefert ab sofort LTO Ultrium 1 Data Storage Cartridges

Dienstag 29. August 2000 - Fuji Magnetics beliefert ab sofort Hersteller von Laufwerken mit Linear Tape-Open (LTO) Ultrium 1 Tape Cartridges mit einer Kapazität von 100 GB.

Außerdem werden ab diesen Herbst sowohl Ultrium Tapes der Marke Fujifilm angeboten als auch Ultrium Tapes an OEM-Kunden geliefert. Fujifilm hatte erst kürzlich das Testverfahren zur Überprüfung der Ultrium-Fähigkeit von Medien erfolgreich abgeschlossen.

Die LTO-Spezifikation wurde in dreijähriger Zusammenarbeit von Hewlett Packard, IBM und Seagate entwickelt, wobei man das technische Know-How der drei Unternehmen zusammenführte, um Tapes mit hoher Leistung zu ermöglichen.

Die LTO-Produkte von Fujifilm nutzen die firmeneigene Technologie ATOMM Dual Coating. Unter Einsatz von einspuligen Medien mit Kapazitäten von bis zu 100 GB und Datenübertragungsraten von bis zu 20 MB/Sek. vereint die Ultrium-Technologie die Vorteile von linearen Multi-Channel- und bi-direktionalen Formaten mit verbesserter Servo-Technologie, Cartridge-Speichern, Datenkomprimierung, Track-Layout und Fehlerkorrektur und maximiert somit Kapazität, Leistung und Zuverlässigkeit.

Fujifilms ATOMM-Technologie ist ein einzigartiges zweilagiges Coating-System, das vom bekannten Film-Coating Verfahren des Unternehmens abgeleitet ist. Im Laufe der Jahre hat diese Technologie zur Entwicklung von Speicher-Produkten der nächsten Generation geführt wie beispielsweise DLTtape (TM) IV, DDS-3 und DDS-4 Daten-Cartridges sowie Zip (TM) 100 und Zip 250 Disks. Neben dem Ultrium-Format arbeitet Fujifilm derzeit mit der Quantum Corporation an der Entwicklung und Vermarktung von Super DLTtape Medien.




www.fuji-magnetics.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!