Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Initiative für mehr Farbsicherheit

Donnerstag 14. September 2000 - Die Firmen Best, Epson, Heidelberg, Lasersoft, Quatographic und SWS Software Support haben unter dem Titel „Initiative Farbsicherheit“ eine gemeinsame Aktion ins Leben gerufen, die dazu beitragen soll, Unsicherheiten bei der Farbreproduktion zu vermeiden.

Im Rahmen der Initiative werden neue Produkte und Upgrades angeboten, die es dem Anwender erlauben, ohne großen Aufwand eine dem Andruck entsprechende Arbeitsumgebung aufzubauen, ohne sich an einen bestimmten Hersteller binden zu müssen.

Erreicht wird die Farbsicherheit sowohl in der Darstellung von CMYK-Daten auf dem Monitor als auch beim Ausdruck auf Tintenstrahl- und Laserdruckern. Dabei sollen die Toleranzen unter den zu erwartenden Schwankungen im Offsetdruck liegen. Unterstützt werden alle Anwendungsprogramme unter Mac und Windows, die das Farbmanagement des Betriebssystems (ColorSync bzw. ICM) unterstützen, also beispielsweise Photoshop 5.x und QuarkXPress 4.x. Darüber hinaus ist in jedem Fall eine korrekte Farbdarstellung über die Bildschirmvorschau von EPS-Dateien gegeben.

www.color-security.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!