Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Fachmesse und Kongresse rund um Digital Publishing und Interactive Communication

Dienstag 14. November 2000 - Mit dem Versand der Aussteller-Unterlagen ist jetzt der Startschuß zur digiMedia 2001 gefallen. Gemeinsam mit ihren strategischen Partnern Bundesverband Druck und Medien (bvdm) und Musik Komm veranstaltet die Messe Düsseldorf vom 20. bis 23 Juni 2001 die zweite digiMedia.

Nach der vielversprechenden Premiere 1999 konzentriert sich die kommende digiMedia auf die Schwerpunkt-Themen Digital Publishing und Interactive Communication.

Die digiMedia ist mehr als eine klassische Fachmesse: Mit ihrem spezifischen Netzwerk an maßgeschneiderten Angeboten schafft sie ein Forum der neuen, interaktiven Art. Die einzelnen Bausteine, wie Fachmesse, Kongresse, Sonderschauen bringen die unterschiedlichsten Bereiche der Kommunikation und des Publishings unter einem Dach zusammen und treiben dadurch den Transfer von Wissen und Visionen in einzigartiger Weise voran. Die einzelnen Veranstaltungs-Bausteine sind:

1. Internationale Fachmesse, 2. print & media Congress des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm), 3. komm Kongress der Musik Komm, 4. Digital Solutions Center, 5. Digital Theatre.

Erwartete 250 Aussteller präsentieren auf der Fachmesse in Halle 3 des Düsseldorfer Messegeländes Produkte und Lösungen in den Bereichen:

1. Digitale Bilderzeugung, 2. Mediendesign, 3. Digitale Medienvorstufe, 4. Proofsysteme, 5. Computer-to-Technologien, 6. Digitale Medienproduktion, 7. Datenkommunikation, 8. Database Publishing, 9. Crossmedia Publishing, 10. Multimedia, 11. Digitaldruck, 12. Electronic Publishing, 13. eBusiness.

Im Rahmen der Fachmesse gibt es zwei maßgeschneiderte Initiativen für spezielle Aussteller-Gruppen. So bietet die Agency Avenue kleineren und mittleren Unternehmen aus der Web-, Publishing- oder Multimedia-Agentur-Szene eine ideale Plattform zur Vorstellung ihrer Dienstleistungen und Lösungen. Speziell an junge, neu gegründete Unternehmen aus diesem Bereich richtet sich die Start up-Initiative der digiMedia. Firmen, die nach dem 1. Januar 20000 entstanden sind, können zu vergünstigten Konditionen auf der Messe ausstellen.

Abgerundet wird das Angebot der Fachmesse durch das Digital Theatre und das Digital Solutions Center (DSC). Im DSC demonstrieren Experten anhand von realen Beispielen, wie digitale Arbeitsabläufe funktionieren, das Theatre zeigt auf einer Informations- und Showbühne interessante Fallbeispiele.

Die zwei Kongresse sind die ideale Ergänzung zur Fachmesse und vermitteln das notwendige Know-how für die Anwendung und den Einsatz der Produkte und System-Lösungen. Der zweitägige print & media Congress (20. und 21. Juni 2001) dreht sich um crossmediale Mediendienstleistungen und präsentiert das Leistungsspektrum der Druck- und Medienbranche bzw. die Anforderungen der Kunden.

Der komm Kongress (21. und 22. Juni 2001) steht unter dem Motto „e-business for the publishing world“. Angesprochen sind Verlage, Medienhäuser, die Druckbranche und die Agentur-Szene, die sich mit den Themen electronic publishing und Medien e-Business beschäftigen.

www.digimedia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!