Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Bildbearbeitungs-Tools von Micrografx

Dienstag 21. November 2000 - Micrografx hat das Bildbearbeitungsprogramm Picture Publisher für ein breites Anwenderspektrum in der neuen Version 9 auf den Markt gebracht.

Mit ihr spricht Micrografx breites Spektrum von Anwendern im Bereich der digitalen Fotografie, des Web-Designs und der Bildbearbeitung an. Die Bildbearbeitungssoftware unterstützt jetzt die für den professionellen Einsatz wichtige 48-Bit-RGB beziehungsweise 64-Bit-CMYK Farbtiefe. Über den neuen Kanalmanager lassen sich auch RGB- und CMYK-Farbkanäle separat bearbeiten. Für eine einfache Farbkorrektur sorgen zudem verbesserte Funktionen zur Bearbeitung von Farbschemata und Farbstufenbalance. Zur Erstellung einer eigenen Homepage können Web-Designer die Bildgröße beliebig nach Auflösung, nach physikalischer Größe oder nach prozentualem Anteil an der Originalgröße wählen und so ihre Fotos optimal im Netz präsentieren. Wichtig für das Erscheinungsbild: Beim Einfügen mehrerer Bilder in einen Größenbereich bleibt das Größenverhältnis der einzelnen Bilder unverändert.

Mit Hilfe einer Infopalette können mehrere Farbinformationen in einer Detailansicht auf dem Desktop angezeigt und gespeichert werden. Durch die Integration von iGrafx Share Media stehen Optionen wie Katalogisierung oder die Organisation für die Speicherung von Bildern zur Verfügung. Darüber hinaus lassen sich mit der Software Dateiformate jeder beliebigen, neu installierten Anwendung zuordnen beziehungsweise wieder entziehen. Die neue Version unterstützt sämtliche Zusammenführungsmodi für die Kombination von Bildobjekten und verfügt über einen Netzwerkinstaller zur Verteilung der Software im Netzwerk. Der Picture Publisher 9 ist ab Ende November verfügbar und kostet rund 260 Mark inklusive Mehrwertsteuer. Das Update für rund 100 Mark erhältlich.

www.micrografx.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!