Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

iBusiness bei GretagMacbeth

Dienstag 18. April 2000 - GretagMacbeth wartet zur drupa mit einer ganzen Reihe neuer Versionen und Lösungen für Colormanagement und Farbkontrolle auf.

Für den Druckvorstufenmarkt führt die Firma ein neues Softwarepaket zum Erstellen von ICC-Arbeitsabläufen ein. Dieses unterstützt zahlreiche Dateiformate, einschließlich PDF, PostScript und Tiff. Zudem kann der Benutzer Warteschlangen als Hot-Folder oder Druckspooler einrichten. GretagMacbeth wird zusätzlich die Software ProfileMaker Professional in der neuen Version 3.1 vorstellen, mit der sich jetzt auch Flachbildschirme und digitale Kameras profilieren lassen. ProfileMaker enthält zudem einen erweiterten ProfilEditor, der Benutzern durch den neuen Weißpunkt-Editor und selektive Farbkorrekturfunktionen mehr Regelmöglichkeiten eröffnet. Die Version 3.1 ist für Macintosh sowie Windows NT, 98 und 2000 erhältlich.

Für Anwendungen im Drucksaal wird die Firma ein neues SpectroMat-System in das Programm aufnehmen. Es handelt sich um ein integriertes Bogenmeß-, Farbauswertungs- und Farbregelungsystem, mit dem die Einrichtungszeit für Druchmaschinen verkürzt werden kann. Dieses x/y-Spektralfotometer mit Scanfunktion wird zum Analysieren von Farbflächen auf Bögen bis zu einem Format von 1.040 x 750 mm verwendet. Das Produktangebot für diesen Bereich wird durch ein neues Offsetplatten-Meßgerät sowie durch eine neue Version der Ink Formulation Software ergänzt.

Auch in Sachen Kreativ-Markt und im Bereich OEM hat das Unternehmen zahlreiche Neuigkeiten. Angefangen von einem ICC-Monitor-Profilierungssystem bis hin zu einem neuen Miniatur-Spektralfotometer namens SpeedyEye.

www.gretagmacbeth.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!