Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Doppelseitiges Proofen jetzt Realität

Dienstag 08. August 2000 - Die Firma Corporate Media, Hannover, wird ab September den auf der drupa vorgestellten SpinJet1000 ausliefern, ein Gerät mit dem sich automatisch doppelseitige Bogenproofs bis zu 90 x 100 cm herstellen lassen.

Das Gerät druckt zunächst die erste Seite einer Signatur, schneidet das Blatt in der Länge und wendet darauf hin die Seite automatisch. Für den gesamten beidseitigen Proofvorgang benötigt der SpinJet1000 weniger als drei Minuten.

Mit Hilfe der mitgelieferten Software können Druckjobs von gängigen CTP/CTF-Anwendungen einfach übernommen und zum zweiseitigen Proof zusammengestellt werden. Dabei lassen sich auch größere Mengen von doppelseitigen Andrucken über Nacht produzieren. Das Modell ermöglicht ein doppelseitiges Drucken ohne zusammengeklebte Seiten, und genau wie das Endprodukt kann der Proof gefaltet und geheftet werden.

Laut Hersteller sind die Verbrauchskosten gering, da nicht mit speziell perforiertem Material gearbeitet werden muß. Außerdem können durch den doppelseitigen Formproof eventuelle Fehler früh erkannt werden, um so rechtzeitig eine Korrektur des Drucklaufs durchzuführen.



www.corporate-media.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!