Aus den Unternehmen
ISDN-Karte jetzt im Handel
Mittwoch 23. August 2000 - Die Firma Hermstedt hat ihre ISDN-Karte namens Angelo für den allgemeinen Vertrieb freigegeben.
Die Karte für den Primär Multiplex Anschluß kann Daten mit zwei Mbit/s über 30 ISDN-Kanäle verschicken und empfangen. Die einzelnen Kanäle lassen sich auch in kleineren Gruppen bündeln, etwa für Multilink PPP oder Leonardo Filetransfer-Lösungen. Alle 30 Kanäle sind auch über eine einzige Nummer zu erreichen. Von dieser Bandbreite profitieren besonders Verlage, Druckereien und Bilddatenbanken.
Während der Pilotphase mit Kunden in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Großbritannien wurde Angelo für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt: Mit Apple Macintosh sowie in Windows Servern, zur Punkt-zu-Punkt-Leonardo-Übertragung großer Dateien sowie für Einwahlserver zur Bedienung vieler gleichzeitiger Verbindungen.
Peter Mayr, Vorstand Marketing und Technik bei der Hermstedt AG: Es hat sich im Piloteinsatz gezeigt, daß Primärmultiplex mit Angelo so schnell und bequem wie Basis-ISDN zu installieren ist. Zudem können wir als Partner der Deutschen Telekom günstig Primärmultiplex vermitteln, falls ein Anwender noch keinen derartigen Anschluß besitzt. Die Angelo-Karte kostet einschließlich lebenslanger Garantie rund 6.000 Mark inklusive Mehrwertsteuer.