Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Kooperation zwischen CSS und Lecloux-Gruppe

Mittwoch 13. September 2000 - Die Lecloux-Gruppe, einer der führenden Anbieter von Publishingsystemen auf dem deutschsprachigen Markt, und das Softwarehaus CSS GmbH werden ab sofort im Bereich betriebswirtschaftlicher Software zusammenarbeiten.

Ein entsprechender Kooperationsvertrag, den Vertreter der CSS GmbH, der Lecloux AG und deren Tochterunternehmen MR Informatik GmbH unterzeichneten, ist bereits unter Dach und Fach. Die Vereinbarung bezieht sich vor allem auf den Verlagsmarkt und angrenzende Bereiche wie die grafische Industrie.

Ziel des Vertrags ist die enge Zusammenarbeit und Kooperation bei Produktentwicklung, Support und Service. Die Kunden der Lecloux-Gruppe und der Firma CSS sollen davon profitieren, daß sie dank Komplettservice und angebotener Generalunternehmerschaft alle technischen und kommerziellen Publishinganwendungen sowie Schnittstellen aus einer Hand beziehen können. CSS und Lecloux betreuen zusammen mehr als 150 Verlagskunden.

Die Fuldaer CSS GmbH hat sich auf die Entwicklung von Standardsoftware im kaufmännischen Rechnungswesen spezialisiert. Zum Leistungsumfang gehören Systeme für Finanz-, Anlagen-, Lohnbuchhaltung, Kostenrechnung, Planung und Controlling. Die MR Informatik GmbH, Spezialist für kommerzielle Software innerhalb der Lecloux-Gruppe, wird diese Module in ihre Produktlinie LEO aufnehmen und unter dem Namen LEO Bilanz vermarkten. Zusammen mit Eigenentwicklungen, wie zum Beispiel LEO Honorar und LEO Debitoren, deckt sie damit dann die gesamte Palette kommerzieller Anwendungen im Verlagsbereich ab.

www.lecloux.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!