Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Sander-Gruppe setzt Neustrukturierung fort

Freitag 08. Dezember 2000 - Köln bekommt zum 1. Januar 2001 einen neuen digitalen Fotodienstleister: Im Rahmen der Neustrukturierung der Sander-Gruppe verschmelzen Citylab und Schrift & Bild zu Sander Digital Pictures.

Vor diesem Hintergrund wurde der Standort in der Turiner Straße im April dieses Jahres ausgebaut und die beiden Unternehmen sowie der ebenfalls dort ansässige Fotofachhandel Sander Plus technisch miteinander verknüpft. Die neue Firma bietet einen lückenlosen Service rund um das Thema Bild, von kompletten Pressemappen und Scans über EBV und Proofs bis hin zu Grafik und Digitaldruck. Unter der Leitung von Alexander Nieswandt wendet sich der Dienstleister vor allem an Profifotografen, Werbeagenturen und Marketingabteilungen.
Die geplante Verschmelzung ist Bestandteil eines neuen Konzepts mit internationaler Ausrichtung. Vor allem soll, so Rolf Röder, Geschäftsführer der Sander-Gruppe, aus dem bislang eher regional orientierten Unternehmen ein bundesweit ausgerichteter Dienstleister werden. Mittelfristig will sich Sander Digital Pictures auch im Ausland, vor allem auf dem westeuropäischen Markt etablieren. Zu diesem Zweck sollen das Leistungsangebot erheblich ausgebaut und die Bereiche Fotografie, Druckvorstufe und Digitaldruck weiter zusammengeführt werden. Dazu gehört auch der Aufbau einer umfangreichen Mediendatenbank, auf die die Kunden zu jeder Zeit und von jedem Ort aus zurückgreifen können.

www.sander.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!