Die Branche am Montag!

Workflow

Leichtere Farbanpassung im Inkjet-Rip

Samstag 06. Januar 2001 - Die amerikanische Firma iProof Systems wird am 15. Januar offiziell die neue Version 5.5 des Epson PowerRip 2000 auf den Markt bringen.

Anzeige:

Das Software-Rip dient zur Ansteuerung von Epson-Tintenstrahldruckern und wird in der neuen Version mit einer wesentlichen Erweiterung ausgeliefert: einem Zusatzprogramm, das beliebige ICC-Profile in Color Rendering Dictionaries (CRDs) umwandelt und diese dann in das Rip überträgt. Damit wird es möglich, auf einfache Weise individuelle Farbkonfigurationen zu verwirklichen. Ab Mitte Januar werden auch Treiber für die neuen Epson-Modelle 580, 680, 880 und 980 als kostenloses Update zur Verfügung stehen.

Für Anfang Februar hat iProof Systems ein neues Produkt namens PowerPDF angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Software, die ähnlich wie das PowerRip aufgebaut ist, aber statt Druckjobs auf Papier auszugeben, PDF-Dateien daraus erzeugt. Es wird auch ein Kombiprodukt, bestehend aus PowerRip und PowerPDF geben. Besitzern eines PowerRips wird außerdem die Möglichkeit gegeben, die Funktion zur PDF-Erstellung in Form einer Zusatzlizenz zu erwerben. Nähere Auskünfte erteilt der deutsche Distributor, die Firma Photo-Art, 46562 Voerde.

www.powerrip.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!