Die Branche am Montag!

Allgemein

Druckformherstellung im Siebdruck

Mittwoch 31. Januar 2001 - Der Fachbereich Siebdruck des Bundesverbandes Druck und Medien e.V. (bvdm) hat eine achtseitige Veröffentlichung über die Verfahren der Druckformherstellung im Siebdruck herausgegeben.

Die Broschüre faßt die Ergebnisse eines Forschungsvorhabens zusammen, welches die Einsatzmöglichkeiten und Grenzen der neueren Kopierverfahren im Unterschied zur konventionellen Siebdruckformerstellung untersucht hat.

Praxisnah und systematisch werden zunächst die einzelnen Verfahren beschrieben. In tabellarischer Form werden dem Leser die wichtigsten Unterschiede zwischen konventioneller Siebdruckformherstellung, Projektionskopie und Direktbebilderung (CTS) aufgezeigt. Neben Hinweisen zu drucktechnischen Anforderungen wie Auflösung, Rasterfeinheit und Tonwertumfang, erhält er auch praktische Tips zur Qualitätsprüfung und -sicherung.

Bundesverband Druck und Medien e.V. (Hrsg.): „Information Technik und Forschung“: „Entwicklung der Druckformherstellung im Siebdruck – Projektionskopie, CTS“, DIN A4, 8 Seiten Art.-Nr. 86748. Bezug: Verbände der Druck- und Medienindustrie.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!