Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Schablonendruck mit 600 dpi

Montag 02. April 2001 - Ricoh präsentiert mit dem JP8000 einen neuen digitalen Schablonendrucker, der Formate bis Din A3 verarbeitet und Seiten aus Büchern sowie dreidimensionalen Vorlagen reproduzieren kann.

Der JP8000 bietet eine Auflösung von 600 dpi, verfügt über fünf Geschwindigkeitsstufen und druckt bis zu 120 Seiten in der Minute. Es lassen sich Medien mit einem Flächengewicht zwischen 47 und 210 g/qm verarbeiten, und der erste Ausdruck liegt nach 25 Sekunden vor. Der Schablonendrucker bietet Platz für 1.000 Seiten und für die Bildbearbeitung stehen eine Vielzahl zusätzlicher Bearbeitungsmodi bereit. Dazu gehören eine automatische Text- und Fototrennfunktion, drei Kontrasteinstellungen und vier Rasterstufen.

Für eine effiziente Produktion sorgt eine Vorlagenspeicherfunktion, mit der sich bis zu acht Vorlagen im Speicher ablegen und auf Knopfdruck abrufen und weiterverarbeiten lassen. Zur Vermeidung von Fehldrucken ist das System mit einer automatischen Bildrotation versehen. Im Kombinationsmodus können außerdem bis zu 16 Originale zu einem Druckauftrag zusammengefaßt werden. Darüber hinaus ist der JP8000 mit einer Auftragstrenn-Funktion sowie einer automatischen Papierzufuhrkontrolle ausgestattet.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!