Die Branche am Montag!

Workflow

WWW-Know-how für Manager

Donnerstag 19. April 2001 - Der Berufsverband Produktioner-Club e. V. veranstaltet vom 18. bis 20. Mai 2001 die Vortrags- und Praxisreihe »WWW für Manager in der Kommunikations-, Druck- und Medienindustrie«.

Anzeige:

Die Zielgruppe der neu konzipierten Veranstaltung sind Manager aus der Kommunikations- und Werbewirtschaft, sowie den neuen Medien, aber auch interessierte Unternehmer und Entscheider aus Industrie und Handel. Veranstaltungsort ist das Multimedia-Event-Center »g@rden« am Rheinufer in Düsseldorf. Das Programm umfasst drei Tage, die unabhängig voneinander besucht werden können.
Hintergrund
Vielfältigen Studien zufolge, haben Manager hohe Erwartungen an das elektronische Business. Die »e-Reality-Studie« von der Heyde-Tochter Consulting Partner GmbH und der Universität Freiburg bringt ernüchternde Ergebnisse: Von Führungskräften aus rund 1300 Unternehmen verfügen etwa 50 % der Befragten über keinerlei Strategie in Sachen E-Commerce, bei 25 % sei diese nur in Ansätzen vorhanden. In einer Studie der Technologiegruppe CMG zeigten sich 50 Führungskräfte aus großen Versicherungsgesellschaften nüchtern und selbstkritisch. Fast 80 Prozent gaben zu, bei der Einführung ihrer Online-Aktivitäten gravierende Fehler gemacht zu haben. Ein Drittel spricht sogar davon, strategie- und planlos vorgegangen zu sein. Selbst wenn es nicht um strategische Entscheidungen geht: Anwender und Manager lernen oft von Verwandten, Bekannten, Kollegen und Mitarbeitern. Die wiederum haben ihr Wissen ebenso erworben. Das »Wachsen mit den Aufgaben« entspricht eher einem »von der Hand in den Mund leben«.
Ziel
Ziel der Veranstaltung ist: Know-how für eine effiziente und gewinnbringende Nutzung des Internets zu vermitteln und eine Grundlage für strategische Entscheidungen zu schaffen.
Partner
Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen durchgeführt, die im Internet erfolgreich tätig sind: pdfzone.de ist das unabhängige Informationsmedium zu Acrobat und PDF im WWW. Printium AG Berlin bietet einen Marktplatz für Druckaufträge. Terra Mail GmbH Düsseldorf unterstützt beim effizienten Einsatz von E- mail zur Verkaufsförderung, Marktforschung und Kundenbindung.
• pdfzone.de (http://www.pdfzone.de/)
• Printium AG Berlin (http://www.printium.de/)
• Terra Mail GmbH (http://www.terra-mail.de/)
Teilnehmerunterlagen
Alle Teilnehmer erhalten ein hochwertiges Fachbuch aus dem Verlag Galileo-Press, Bonn. In der Teilnahmegebühr sind Tagungsgetränke und Mittagessen enthalten.
Termine und Seminargebühren
Vortragsveranstaltung
• Freitag, 18. Mai 2001
• DEM 595
Praxisseminar A oder B
• Samstag, 19. Mai 2001 oder Sonntag, 20. Mai 2001
• DEM 795
Kombination
• Vortragsveranstaltung und Praxisseminar A oder B
• DEM 1.250
Alle Veranstaltungen sind getrennt buchbar. Praxisseminar A und B haben identische Inhalte !

Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!