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Termine für das Agfa Minilab Marketing-Seminar

Dienstag 07. August 2001 - Agfa Seminar "Digital Salesbook" bietet erfolgreiche Konzepte für die Vermarktung digitaler Bilddienstleistungen in der Zukunft.

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Die Zeichen im Bildergeschäft stehen auf digital. Unter dem Slogan „Geld verdienen mit digitalen Dienstleistungen“ bietet Agfa seinen Minilab-Partnern jetzt neue Seminartermine für das „Digital Salesbook“ an. Hier wird den Fachhändlern das Know-how vermittelt, das notwendig ist, um sich am expandierenden digitalen Bildermarkt optimal zu positionieren und die Ertragssteigerung der Agfa Minilabs dauerhaft zu sichern. Der Händler profitiert auf diese Weise nicht nur von der exzellenten Agfa-Technik, sondern auch von dem um-fangreichen Vermarktungs-Know-how des Unternehmens. Die nächsten Seminare 2001 finden in Köln, Augsburg, Hamburg, Wiesbaden und Berlin statt.

Der digitale Markt im Fotogeschäft wächst kontinuierlich. Attraktive Angebote im Bereich digitaler Bilddienstleistungen sind daher ein wichtiger Schritt zur Zukunftssicherung des Minilab-Geschäfts. Gefordert sind umfassende Services, die den Konsumenten schnell und flexibel Qualitätsprodukte von digitalen Bilderdaten liefern. Wie Fachhändler die Trends am Markt erkennen und ein eigenes kundenwirksames Service-Angebot entwickeln, vermittelt das Agfa Digital Salesbook Seminar.

„Unser Seminar unterstützt die Agfa Minilab Partner dabei, ihre eigenen Bilddienstleistungen den Anforderungen des boomenden digitalen Marktes erfolgreich anzupassen“, so Silke Nusselein, Trade Marketing Manager bei der Agfa Deutschland Vertriebsgesellschaft mbH & Cie.

Erfolgreiches Marketing mit dem Digital Salesbook

Das Verkaufsseminar führt den Fachhändler schrittweise an die Konzeptherstellung für den Verkauf digitaler Bilddienstleistungen heran. Anhand des Verkaufs- und Marketing-Handbuchs „Sales Book“ werden dabei die wichtigsten Methoden für eine erfolgreiche Geschäftsstrategie erläutert. Inhaltlich gliedert sich das Seminar in fünf Abschnitte, die im Digital Salesbook festgehalten sind. Die ersten beiden beschäftigen sich mit den digitalen Produkten und Dienstleistungen sowie mit der Frage nach deren Kalkulation bzw. Preisfindung und -festlegung. Anschließend werden die organisatori-schen Abläufe des Bildergeschäfts und deren Abwicklung analysiert bzw. empfohlen. Der Seminarteilnehmer soll dabei erkennen, wo sich für ihn und sein Geschäft die Potenziale des Digital Imaging befinden.

Unter Anleitung Werbemaßnahmen entwickeln

Gemeinsam mit einem erfahrenen Trainer entwickeln die Teilnehmer wirkungsvolle Konzepte für eigene Werbemaßnahmen und Marketing-Aktionen. Am Ende der Veranstaltung erhält jeder einen praxisorientierten Leitfaden zum persönlichen Gebrauch. Vielfältige Materialien wie Muster- und Bildvorlagen sowie die CD-ROM „Fit for digital“ runden das Angebot zur Unterstützung für die Agfa Minilab-Partner bei der späteren Kreation eigener Werbe- und Verkaufsmaßnahmen ab.

www.agfa.de
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