Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Dimensionen in der thermalen CTP-Technik

Donnerstag 11. Oktober 2001 - Systemhaus Süd GmbH präsentiert auf der Druck&Form in Sinsheim Presstek Thermo CTP-Systeme und prozessfreies Arbeiten mit den neuen Presstek Anthem Nassoffsett-Thermoplatten.

Anzeige:

PRESSTEK und Systemhaus Süd GmbH in Leinfelden werden auf der Druck&Form in Sinsheim auf dem Messestand von Systemhaus Süd GmbH den Dimension 400 ™ von Presstek sowie die Anthem-Nassoffset-Thermoplatte präsentieren.

Presstek ist wegweisend in der Entwicklung von Computer-to-Plate, Computer-to-Proof und Computer-to-Print Systemen weltweit. Der kompakte Aufbau, die hohe Geschwindigkeit, eine überragende Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Präzision sind die Merkmale der Dimension ™ Serie von thermalen CTP-Belichtern der Firma Presstek. Das erklärte Ziel der Dimension ™ Thermal-CTP-Technik ist es, Lösungen zu liefern, die heutigen und auch zukünftigen Anforderungen gerecht werden.

Der DIMENSION 400 wurde für Formate bis zu 680 mm x 787 mm entwickelt. Nicht nur der geringe Platzbedarf und die kompakte Bauweise von nur 153 cm x 77 cm x 127 cm (L, B, H), sondern auch die völlige Formatfreiheit überzeugen. Man kann den Dimension 400 in normaler Arbeitsumgebung einsetzen, ganz ohne Klimatisierung oder Befeuchtung. Außerdem ist die Bedienung, Einstellung und Ausbildung durch die Ikonen gestützte Bedienerführung leicht. Der Dimension 400 schafft 12 Platten pro Stunde im Format 680 x 786 mm bei automatischem Platteneinzug und Auswurf. Durch die ProFire Laserdioden hat er die weltweit geringste Fehlerrate und ist extrem wartungsarm.
Dimension Thermo CTP-Systeme wurden für thermale Druckplatten und ablative Systeme entwickelt.

Zusammen mit der ablativ arbeitenden Druckplatte ANTHEM™ für den Nassoffset ist Dimension ™ das erste und bisher einzige chemiefrei arbeitende CTP-System.

In Verbindung mit dem Dimension 400 wird auf dem Messestand von Systemhaus Süd GmbH ebenfalls die PRESSTEK ANTHEM präsentiert. Die ablative, thermale, positiv arbeitende Anthem ist für den Einsatz mit der Dimension-Serie für CTP-Thermobelichtungssysteme von Presstek optimiert, doch dank der hohen Bandbreite im Bereich von 800-1200 nm kann die Platte in den meisten thermischen CTP-Belichtern angewendet werden, die ein effizientes Absaugsystem haben. Die Platte bietet den Vorteil, dass sie weder chemische Entwicklung noch Gummierung benötigt.

Bei der robusten und bei Tageslichtbetrieb-arbeitenden Anthem entfallen zeitaufwendige, arbeitsintensive und problematische Arbeitsschritte aus dem Workflow. Anthem bedeutet eine Senkung der gesamten Betriebskosten.

Die Thermotechnologie liefert gestochen scharfe Details bei eine Rasterweite bis zu 200 lpi (80er Raster) und besitzt eine hohe Kratzfestigkeit. Die Feuchtwasserführung wird durch eine polykeramische Schicht fast halbiert und dadurch ist ein Offenbleiben der Platten bis in dunkelste Schattenbereiche gewährleistet. Mit einer Auflagenfestigkeit um 100.000 Druck liegt die Anthem genau im Trend.

www.duomedia.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!