Workflow
Flotter Vierer
Donnerstag 01. November 2001 - Der neue ScanMaker 4800 von Microtek bringt hervorragende Bildqualität und einfache Handhabung auf heimische Schreibtische und in kleinere Büros.
Dank einer hohen optischen Auflösung von 1.200 x 2.400 ppi und echten 48 Bit Farbtiefe kommen Anwender zu Hause und im Büro jetzt in den Genuß der starken Leistungskraft des ScanMaker 4800. Handhabung und Preis gestalten sich dabei besonders benutzerfreundlich. Anschluß findet der ScanMaker 4800 über USB; fünf praktische Push-Buttons erleichtern die häufigsten Arbeitsvorgänge wie Scannen, Kopieren oder auch OCR. Der ScanMaker 4800 ist ab Anfang Dezember für 159 Euro inkl. MwSt. verfügbar.
Bei dem ScanMaker 4800 setzt Microtek gleich mehrere technische und optische Neuheiten ein. Auf den ersten Blick fällt das schnittige Äußere auf: Das EDGE-Design spart im Vergleich zu Vorgängermodellen 25% Platz auf dem Schreibtisch, erlaubt dabei aber weiterhin den Einsatz der hochwertigen CCD-Technologie mit 20.000 Elementen. Damit ist die Wiedergabe scharfer, detailgenauer Bilder für Broschüren, Webseiten oder auch Prospekte garantiert.
Für einen Scanner dieser Preisklasse verfügt der ScanMaker 4800 über vergleichsweise viele technische Highlights. Die optische Auflösung von 1.200 x 2.400 ppi liefert scharfe und klare Ergebnisse. Darüber hinaus wurde die Farbtiefe von echten 48 Bit mit Microteks Dynamic Colour Rendition Technologie kombiniert, die die Leuchtkraft der Farben nochmals verstärkt. Neben der ohnehin schon hohen Geschwindigkeit bietet der ScanMaker 4800 durch das neuartige 4-Up Scanning die Möglichkeit, noch mehr Zeit zu sparen. Dazu können vier verschiedene Fotos in einem Vorgang bearbeitet werden – und werden dabei sogar als unterschiedliche Dateien erkannt und behandelt.
Über die fünf in das Gehäuse eingelassene Push-Buttons lassen sich die wichtigsten Funktionen ohne kompliziertes Hangeln durch unterschiedliche Menüs ausführen. Der ScanMaker 4800 bietet die Funktionen Scannen, Kopieren, E-Mail, OCR und Scan-to-Web einfach auf Knopfdruck. Wird zum Beispiel der OCR-Knopf betätigt, wird das Dokument automatisch gescannt, in einem editierbaren Textformat in Microsoft Word oder PDF abgespeichert und steht damit sofort zum Austausch oder zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.
Ein vielseitiges Software-Paket rundet den Lieferumfang ab. Neben Microteks ScanWizard 5, einem praktischen Scan-Tool, das neben Batch-Scanning-Funktionen auch eine OCR-Verarbeitung bietet, verfügt der ScanMaker 4800 über eine Vollversion von Adobe PhotoDeluxe 4.0, Adobe PhotoShop LE, die OCR-Software Abbyy FineReader, Trellix Web für das einfache Webdesign sowie über Ulead PhotoExplorer, um Fotos für den Gebrauch im Internet zu präparieren.
Optional erlaubt ein LightLid 35 das Verarbeiten von 35mm-Positiv- oder Negativfilm. Die Garantiezeit für den ScanMaker 4800 beträgt 2 Jahre.