Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

6000er-Serie von McDATA erweitert Portfolio von Compaq Director-Lösung für weltweit größten SAN-Anbieter

Mittwoch 07. November 2001 - Eine dreijährige OEM-Partnerschaft mit der Compaq Computer Corporation ist die McDATA Corporation, Marktführer für Open Storage Networking-Lösungen mit Sitz in Broomfield, Colorado (USA), eingegangen.

Compaq Computer Corporation, der weltweit grössten Anbieter von Storage Area Networks, wird McDATAs Hardware- und Softwareprodukte weltweit unter den Markennamen StorageWorks und SANworks vermarkten und vertreiben. Die ersten McDATA-Produkte, die Compaq im Rahmen des Abkommens anbieten wird, sind der Director der 6000er-Serie und die Enterprise Fabric Connectivity Manager (EFCM)-Software.
„Compaq StorageWorks bietet damit den Kunden Lösungen von Wert und Klasse“, sagt Mark Lewis, Vice President und General Manager von Compaqs Enterprise Storage Group. „Der Director der 6000er-Serie von McDATA bietet eine hoch skalierbare und aufrüstbare Plattform, die den heutigen Anforderungen an Fibre Channel SANs gerecht wird und auf zukünftige Spezifikationen von Speichernetzwerken und neu aufkommende Protokolle ausgelegt ist. Viele unserer Kunden haben Unternehmenslösungen auf Director-Basis nachgefragt. Mit der Ergänzung unseres exzellenten Portfolios an StorageWorks Switchprodukten um den Director der 6000er-Serie von McDATA, bedienen wir diese Nachfrage.“
Der marktführende Director der 6000er-Serie bietet Kunden eine hoch skalierbare Plattform, die den Aufbau von großen SANs ermöglicht. Außerdem kann man mit Hilfe der Directors SAN-Inseln in einer unternehmensweit durchgängigen Core-to-Edge-Fabric konsolidieren, die dann mit dem EFC-Manager von McDATA von einer einzelnen Konsole aus verwaltet werden kann. Der 6000er Director ist derzeit die einzige Unternehmenslösung, die auf Ubertragungsgeschwindigkeiten von 2 Gigabit pro Sekunde (Gb/s) und 10 Gb/s upgradebar ist und auch an neue Protokolle wie iSCSI, FCIP und Infiniband angepasst werden kann. So bietet der Director den Kunden einen Mehrwert und stellt gleichzeitig, angesichts fortschreitender Technologien und sich entwickelnder SAN-Anforderungen, einen Investitionsschutz dar. „McDATA hat eine lange Tradition im Angebot von Hochverfügbarkeits-Features, die essentielle Bestandteile eines unternehmensweiten Speichernetzwerks sind, und bringt diese bei Compaq ein“, sagt John McArthur, Group Vice President of Worldwide Storage Research bei IDC. „Im Gegenzug erhält McDATA Zugang zu Compaqs weitreichender Kundenbasis.“
„Wir freuen uns, dass wir die OEM-Partnerschaft mit Compaq ankündigen können, dem grössten SAN-Ausrüster weltweit“, ergänzt Jack McDonnell, CEO und Chairman von McDATA. „Dieses Abkommen ist ein erster Schritt auf dem Weg zu einer erfolgversprechenden Partnerschaft und bestätigt unsere Position als Anbieter von strategischen SAN-Infrastrukturen auf dem Markt. Die 6000er-Serie ist das verlässlichste und höchst verfügbare SAN Director-Produkt, das es derzeit auf dem Markt gibt. Durch die Möglichkeit eines Upgrades auf 2 und 10 Gb/s und die Unterstützung von neuen Protokollen bietet es den Kunden eine enorme Flexibilität und einen hohen Investitionsschutz. Compaq und wir haben beide den Anspruch, den Anforderungen unserer Kunden an ihre Speichernetzwerke heute und in Zukunft zu entsprechen.“
Die OEM-Partnerschaft wurde nach beiderseitig durchgeführten, eingehenden Applikationstests eingegangen, welche die verbesserten Fähigkeiten der Directors der 6000er-Serie bestätigt und die volle Funktionalität und störungsfreie Implementierung in Compaqs StorageWorks-Lösungen sichergestellt haben. Compaq wird den McDATA-Director und die EFCM-Software mit Beginn des vierten Quartals über direkte und indirekte Kanäle vertreiben.

www.mcdata.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!