Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

SID und PITSID stärken ihre Öffentlichkeitsarbeit

Montag 12. November 2001 - Das Sächsische Institut für die Druckindustrie (SID) Leipzig und die aus diesem Institut ausgegründete Polygraphische innovative Technik Leipzig GmbH (PITSID) fördern das regionale Branchenmarketing in Mitteldeutschland.

SID und PITSID haben zur Verstärkung ihrer Marketing- und Pressearbeit ab 1. Oktober 2001 Frank Baier (34) gewonnen. Nach seier Ausbildung in der grafischen Industrie ist der gebürtige Leipziger schon seit 1988 überwiegend für die Branche journalistisch tätig und kann auch für die relevante Papier- und Verpackungsindustrie auf bemerkenswerte fachjournalistische Arbeiten verweisen.

Sowohl die Öffentlichkeitsarbeit im SID und Marketingtätigkeit für die Erzeugnisse von PITSID als auch die Unterstützung des regionalen Branchenmarketings für die Druckindustrie in Sachsen und im mitteldeutschen Raum werden die Schwerpunkte der Tätigkeit von Frank Baier im SID sein. Am „Handbuch für Druck und Werbung“ des SID für die Regionen Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt, das im Jahr 2002 zum 10. Mal in ununterbrochener Reihenfolge erscheint, arbeitet Frank Baier ebenso mit. Außerdem ist er inhaltlich an der Gestaltung der regionalen „Beratungs- und Arbeitsplattform Printmedien“ beteiligt. Dieses vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft und Arbeit im Rahmen der Telematikförderung geförderte und vom Verband Druck und Medien Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt e.V. getragene Projekt wird von sächsischen Druckereien gefordert und ist Teil einer Brancheninitiative zur Verbesserung der wirtschaftlichen Situation und Leistungsfähigkeit der Printmedien-Unternehmen.

www.sidleipzig.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!