Die Branche am Montag!

Workflow

LuraWave in SICAD Spatial Desktop integriert

Samstag 01. Dezember 2001 - Hochleistungs-Kompressionsverfahren LuraWave(R) kommt im Geographischen Informationssystem (GIS) SICAD Spatial Desktop Version V5.0 zum Einsatz.

Anzeige:

SICAD GEOMATICS in München und die Berliner LuraTech GmbH haben vertraglich vereinbart, das Hochleistungs-Kompressionsverfahren LuraWave(R) in die SICAD Technologie einzubinden. LuraWave, das eine sehr hohe Bildqualität bei geringen Dateigrößen ermöglicht und dadurch den Speicherbedarf deutlich reduziert, wird in die neue Version V5.0 der GIS-Anwendung SICAD Spatial Desktop integriert. LuraWave findet aufgrund der hohen Kompressionsraten gerade auch bei Anbietern und Nutzern von flächendeckenden und hochauflösenden Luft- und Satellitenbildern zunehmende Verbreitung.

LuraWave(R) wird gegenwärtig in SICAD Spatial Desktop (SICAD/SD) integriert. Die LuraWave-Komprimierung wird direkt im dbr-Format genutzt. Hierbei ermöglicht das dbr-Format den optimalen Zugriff auf die Daten, die wiederum mit dem Hochleistungsverfahren LuraWave komprimiert werden. Durch diese Kombination begünstigen sich beide Technologien gegenseitig beim Zugriff und der Komprimierung. Somit ergibt sich eine optimierte Nutzung der Speicherplatz-Ressourcen durch die LuraWave-Komprimierung sowie die schnelle Darstellung von Rasterdaten beispielsweise in Form von Übersichtskarten oder Ausschnittsvergrößerungen durch das optimierte dbr-Format.

www.luratech.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!