Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue Kataloge der Print Media Academy

Samstag 15. Dezember 2001 - Ab sofort sind die beiden neuen Kataloge "Seminare/Workshops" und "Produkt Trainings" der Print Media Academy für das erste Halbjahr 2002 verfügbar.

Die Heidelberger Druckmaschinen AG als Lösungsanbieter für die gesamte Druck- und Verlagsindustrie bietet mit der Print Media Academy ein Zentrum für Kommunikation, Qualifizierung und Wissen. Das breitgefächerte Angebot wendet sich an alle Mitarbeiter und Führungskräfte in der grafischen Industrie. Es verbindet die langjährige Branchenerfahrung von Heidelberg mit unabhängigen Fachexperten.

Besonders hervorzuheben sind die Seminare zum Thema Digitaldruckanwendungen: „Variables Drucken“, „One-to-one Marketing“ und „Marketinginstrument Direct Marketing“. Aber auch Themen wie „PDF in der Druckvorstufe“, „Betriebswirtschaft in der Praxis“ sowie Führungs- und Mitarbeiterthemen stehen auf dem Programm. Ein Beispiel dafür ist das Programm „Nachfolge im Familienbetrieb“ in Kooperation mit dem Institut für Familienunternehmen der Universität Witten/Herdecke. Diese Qualifizierung dauert eineinhalb Jahre und wendet sich an den Geschäftsführungsnachwuchs.

Die Produkt Trainings richten sich vorwiegend an Heidelberg-Kunden und vermitteln den sicheren Umgang mit den jeweiligen Produkten oder Lösungen. Trainiert wird entlang der gesamten Produktionskette: Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung. Themen sind PDF und PostScript, Trapping, ColorManagement oder der IHK-Ausbildungsgang Finishing Expert Stahlfolder. Dabei handelt es sich um eine berufliche Qualifizierung im Bereich der Druckweiterverarbeitung mit Schwerpunkt Falztechnik.

Die Kataloge gibt es als Broschüre sowie als Download im Internet unter „www.heidelberg.com“ è Print Media Academy. Bestellungen und Anmeldungen sind möglich per Telefax 06221/92-4917 oder per E-Mail: pma-seminare@de.heidelberg.com

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!