Die Branche am Montag!

Workflow

Emulationssoftware von Connectix

Samstag 12. Januar 2002 - Die Emulationstechnik der Connectix Corporation ist ein wichtiger Bestandteil des neuen Echtzeit-Betriebssystem Windows CE.NET von Microsoft.

Anzeige:

Connectix und Microsoft weiten bestehende Entwicklungs- und Vertriebspartnerschaft aus.

Die Integration der virtuellen Maschinentechnologie von Connectix resultiert aus einem jetzt geschlossenen Entwicklungs- und Vertriebsabkommen, dass die bisherige Zusammenarbeit der beiden Softwareschmieden auf diesen Sektor ausweitet.

Windows CE.NET ist speziell für Entwickler der nächsten Generation sogenannter „Smart Mobile Devices“ – hierunter versteht Microsoft in erster Linie Geräte wie Personal Digital Assistents (PDAs), auch unter der Bezeichnung „Handhelds“ bekannt, Mobiltelefone, Pager oder Set-Top-Boxen – und entsprechender Anwendungen konzi-piert. In die „Emulation Edition“ des Programms ist die bewährte Emulationstechnik von Connectix integriert, auf der auch die Virtual PC-Produkte des Unternehmens basieren. Dies bietet Herstellern von mobilen Geräten und Software-Programmierern den Vorteil, dass sie ihre Neuentwicklungen schnell und einfach auf einem mit Windows 2000 oder Windows XP betriebenen herkömmlichen Rechner entwerfen und testen können. Dies senkt die Kosten, denn die Anschaffung zusätzlicher, extra hierzu dienender Hardware entfällt. Die Windows CE.NET Emulation Edition steht ab sofort als kostenloser Download auf der Webseite (http://msdn.microsoft.com/embedded) von Microsoft zur Verfügung.

Hintergrundinformation: Virtual PC für Windows

Virtual PC für Windows ist das jüngste Mitglied der Virtual PC-Produktfamilie von Connectix. Der Einsatz der leistungsstarken Software stellt die Kompatibilität zwischen verschiedenen Betriebssystemen sicher. Nach der Installation des Emulationsprogramms können Anwender jede gewünschte Kombination PC-basierender Programme – angefangen bei Windows und PC-DOS über Linux, BSD und OS/s bis hin zu Novell Netware – gleichzeitig auf einem einzigen Rechner ausführen und nutzen. Somit eignet sich Virtual PC für Windows besonders für Entwickler, IT-Experten, Help-Desk-Mitarbeiter und Schulungspersonal/Trainer, deren Rechner mehrere Plattformen unter-stützen müssen oder die ältere, noch nicht auf neue Betriebssysteme portierte Anwen-dungen weiterhin nutzen möchten.

www.connectix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!