Die Branche am Montag!

Workflow

Schnell und leicht bedienbar: Neue PosterJet-Version 6.3

Mittwoch 30. Januar 2002 - Pünktlich zur CeBIT und der IPEX 2002 präsentiert das Kölner Unternehmen Eisfeld Datentechnik mit PosterJet 6.3 eine neue Version des einzigartigen Software-RIPs.

Anzeige:

Konnte die High-Speed-Lösung fürs digitale Großformat bislang vor allem durch erhebliche Geschwindigkeitssteigerungen überzeugen, so steht jetzt die einfache Bedienung im Mittelpunkt. Etwa mit der innovativen „One-Click-2-Print“-Option. Einer schnellen Lösung, bei der eilige Druckaufträge einfach mit einem Mausklick gestartet werden. Sämtliche Einstellungen für optimale Druckergebnisse werden dabei selbsttätig durch das Programm vorgenommen. Bei der Entwicklung wurde wieder eng mit Druckerherstellern zusammengearbeitet. So ist PosterJet 6.3 das Ergebnis einer weitreichenden Kooperation mit Canon, wobei die Software speziell für den Einsatz mit dem leistungsstarken Canon BJ-W9000 optimiert wurde.

PosterJet, das ist eine einzigartige Software-RIP-Technologie für den Großformat-Druck, mit der sich die Druckgeschwindigkeit um bis zu 300% steigern läßt. Und das, ohne lange Wartezeiten bei der Druckaufbereitung, denn durch die direkte Verarbeitung der Daten wird der Druckauftrag bereits nach wenigen Sekunden gestartet. Vielseitige Printoptionen sorgen dabei für exzellente Druckergebnisse. Dazu gehören z. B. das professionelle Farbmanagement, Funktionen zum Nachschärfen, Glätten und Interpolieren von Bildern oder die Möglichkeit des verteilten Druckens über mehrere Bahnen.

PosterJet 6.3: Die neue Version mit der „One-Click-2-Print“-Option

Nachdem in den letzten Versionen die Druckgeschwindigkeit erheblich gesteigert werden konnte, lag das Hauptaugenmerk der Entwickler in der jüngsten Zeit auf der einfachen Bedienung. Als Ergebnis wird jetzt PosterJet 6.3 präsentiert. Das wichtigste Feature hierbei dürfte sicherlich die innovative „One-Click-2-Print“-Option sein. Eine Funktion, die speziell bei eiligen Druckjobs zusätzliche Zeit spart. Und das bei stets optimaler Qualität. Dabei werden sämtliche für den Druck benötigten Einstellungen vom Anwender vorher bestimmt und – je nach Anwendungsgebiet – in frei definierbare Order abgelegt. Diese werden permanent von der Software überwacht. Liegen neue Daten bereit, meldet sich das Programm und schon wird der Druckvorgang automatisch gestartet. Eine geniale wie auch einfache Lösung – sowohl am Einzelplatzrechner als auch in großen Netzwerken. PosterJet® 6.3 wird pünktlich zur CeBIT vom 13.3. bis 20.3. sowie auf der IPEX in Birmingham im April dem Publikum vorgestellt.

Ein perfektes Team: PosterJet 6.3 und Canon BJ-W9000
Wie schon in der Vergangenheit, wurde auch bei der Entwicklung von PosterJet 6.3 wieder eng mit Drucker-Herstellern zu-sammengearbeitet. So ist die neue Version das Ergebnis einer weitreichenden Kooperation mit dem Branchenriesen Canon. Diese wurde speziell für den Einsatz mit dem Canon BJ-W9000 optimiert, der durch eine überragende Druckqualität mit 1.200 x 600 dpi Auflösung, einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 4,3 qm/Stunde (im Normalmodus mit vier Druckdurchgängen) und vielen leistungsstarken Features als Großmeister aller Klassen überzeugen kann.
Zusammen dürften PosterJet 6.3 und der Canon BJ W9000 deshalb ein nur schwer zu schlagendes Team in Sachen Large Format Printing sein.

www.posterjet.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!