Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

IPEX 2002: Der Countdown läuft

Donnerstag 31. Januar 2002 - Nur noch drei Monate bis das National Exhibition Centre (NEC) seine Tore öffnet. Der Countdown der IPEX läuft! Vom 9. bis zum 17. April 2002 wird die IPEX 2002 stattfinden.

Fast 700 Aussteller haben sich angemeldet und mehr als 1.500 Unternehmen werden an der Messe teilnehmen.

Die globale Marketingkampagne der IPEX 2002 läuft auf Hochtouren und hat in über 130 Ländern erstklassige Programme für Werbung, PR und Direct Mailing gestartet. Die Medienkampagne sorgt für 140 Mio. Möglichkeiten, sich über die Vorteile eines Besuches der Messe zu informieren. Die umfassende Direct Mailing-Kampagne auf internationaler Ebene zusammen mit 628.700 Tickets, die den internationalen Zeitschriften des Gewerbes beigelegt wurden, garantieren, daß jeder, der in der globalen Druck-, Verlags- und Medienbranche tätig ist, eine Eintrittskarte erhalten kann.

Da diese Tickets auf Schreibtischen in der ganzen Welt landen, nutzen Besucher bereits jetzt die Gelegenheit, sich vorzeitig anzumelden. Dies bedeutet für diese Besucher nicht nur eine Ermäßigung des Eintrittspreises sondern auch keine Warteschlangen am Eingang, einen unentgeltlichen Messeplan, Preisreduzierungen beim Kauf von Katalogen und CD-Roms und einen VIP-Pass für Birmingham (einschl. Ermäßigungen in vielen Bars, Restaurants, Clubs und Sehenswürdigkeiten).

IIR Exhibitions hat bestätigt, dass die Anzahl der Buchungen für die IPEX 2002 derzeit bereits höher ist als zur selben Zeit während der Kampagne für die IPEX ’98. 80 Porzent der Besucher, die die Eintrittskarten für die Messe reserviert haben, haben dies über die IPEX-Webseite gemacht.

„Es ist sehr ermutigend zu sehen, dass die Medienkampagne, an deren Spitze die ‘Cyber-Guide’ Ipexia steht und die dazu entwickelt, bei potetiellen Besuchern das Interesse an der Webseite zu wecken, zu funktionieren scheint” meint Ashley Whitworth, Marketing Director der IPEX 2002.

„In der Vorbereitungsphase der IPEX 98 war der Zugriff und die Benutzung des Internets so beschränkt, dass eine Online-Reservierung gar nicht in Frage kam. Durch das Anwerben von potentiellen Besuchern über das Internet können wir diese nun regelmäßig über Neuheiten bei der Messe informieren und mit ihnen bis zur eigentlichen Veranstaltung und danach einen Dialog aufrecht erhalten.”

Die Aussteller spielen ebenfalls eine wichtige Rolle dabei, das Interesse an einem Besuch der Messe zu wecken. Im Vorfeld der Messe wurden bereits Pressekonferenzen abgehalten, die Medien erhalten nun erste Informationen über die Messe und die Aussteller haben damit begonnen, sich mit ihren derzeitig wichtigsten und ihren potentiellen Kunden in Verbindung zu setzen, um diesen ihre Präsenz bei der Messe mitzuteilen. Jeder Aussteller erhält eine bestimmte Anzahl unentgeltlicher Eintrittskarten. Um die Aussteller, dazu anzuspornen, diese Eintrittskarten zu verteilen – falls dies noch nicht geschehen sein sollte -, hat IIR einen Preis ausgeschrieben.

Jede Eintrittskarte ist mit einer Kennnummer versehen. Dies gibt IIR Exhibitions die Möglichkeit, zu überprüfen, woher die Eintrittskarten aller Besucher, sowohl jener, die vorher gebucht haben als auch jener, die die IPEX besuchen, stammen. Jener IPEX-Aussteller, der den höchsten Prozentsatz an Besuchern mit einer von ihm vergebenen Eintrittskarte anzieht, erhält eine Magnumflasche Sekt. Der Preis wird dem Gewinner am letzten Tag der IPEX 2002 an seinem Stand überreicht.

www.ipex.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!