Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neue bundesweite Plattform

Dienstag 19. Februar 2002 - Mit dem Personalkongress Medien wird in diesem Jahr erstmals ein Forum geboten, bei dem sich Personalverantwortliche aus den unterschiedlichsten Medienbranchen miteinander austauschen können.

„Der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) ist bereits seit längerer Zeit zu der Überzeugung gekommen, daß in dem gesamten Bereich der Medienwirtschaft im weitesten Sinne ein nicht unerhebliches Bedürfnis besteht, branchenübergreifend unter Personalverantwortlichen brennende personalwirtschaftliche Themen zu diskutieren“, so Thomas Mayer, Hauptgeschäftsführer des bvdm. „Dieses Bedürfnis liegt darin begründet, daß viele personalwirtschaftlichen Probleme in den verschiedenen Betrieben und Unternehmen ähnlich sind“. Der bvdm habe sich deshalb entschlossen, gemeinsam mit anderen Verbänden eine bundesweite Plattform für den Austausch zu etablieren.

Thematisch beschäftigt sich der Kongress unter dem Motto „Arbeit im Wandel – Wandel im Unternehmen“ mit den Herausforderungen der Gewinnung und Motivation von Leistungsträgern. Veränderte Marktanforderungen und Ablaufprozesse bedingen gleichzeitig Umstrukturierungsmaßnahmen, die personelle Konsequenzen zur Folge haben. Im Mittelpunkt des Kongresses steht somit die Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Unternehmen und damit generell die „Lust an Leistung“.

Hochkarätige Referenten präsentieren an zwei Halbtagen spannende („Lust an Leistung“) und ungewöhnliche („Anti-Headhunting als Instrument“) Themen, Kienbaum berichtet über aktuelle Recruitingmethoden. Neben den Fachvorträgen bleibt ausreichend Zeit für den informellen Austausch. Am Abend des ersten Kongresstages treffen sich die Teilnehmer zum Kommunikationsabend im nahegelegenen Brauhaus Georgenbräu.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!