Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Unterstützung für die Druckvorstufe: Designjet 50ps

Freitag 12. April 2002 - Der im Herbst vergangenen Jahres von Hewlett-Packard angekündigte Tintenstrahldrucker für das A3-Überformat, Designjet 50ps, ist jetzt verfügbar.

Bei dem Gerät handelt es sich um den Nachfolger des HP Designjet Color Pro GA. Konzipiert ist er als Proof-Alternative für Werbeagenturen, Satz- und Reprostudios sowie Druckereien, die eine Druckvorstufe betreiben. Der Designjet 50ps ist mit einem Postscript-3-Rip von Heidelberg ausgestattet und simuliert Farbstandards des Offsetdrucks wie Euroscale, Swop, Dic sowie ICC-Profile für die Betriebssysteme Macintosh und Windows. In Kombination mit den Designjet-Modellen 10ps und 20ps ist auch ein Remote-Proofing möglich.

Der neue Designjet arbeitet mit einer Auflösung von 2.300 x 1.200 dpi, druckt mit sechs Farben, und der Druckkopf ist mit 1.848 Düsen ausgestattet. Da er in der Lage ist, bis zu 29 Tintentropfen übereinander zu plazieren, lassen sich 3.500 Mischfarben erzeugen. Für das Papier besitzt der Drucker eine Kassette für 150 und eine für 250 Blatt. Optional ist eine Duplexeinheit für den beidseitigen Druck verfügbar. In der höchsten von drei wählbaren Qualitätsstufen bedruckt der Designjet 50ps eine Vorlage im A3-Überformat in vier Minuten.

www.hewlett-packard.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!