Workflow
Macromedia Flash bringt Aufmerksamkeit
Donnerstag 04. Juli 2002 - Immer mehr renommierte Unternehmen nutzen die innovative Macromedia Technologie für Werbung und Marketing.
In nur sechs Monaten stieg die Zahl von Macromedia Flash Ad Impressions von 100 Millionen auf 907 Millionen im Mai diesen Jahres. Der große Erfolg bei der Industrie kommt nicht von ungefähr: Der letzte DoubleClick Ad Serving Trend Report zeigte, dass die Click-Through-Raten bei Rich-Media-Werbeseiten etwa sechsmal höher liegen als bei konventionellen Web-Seiten. Um diese Entwicklung weiter zu forcieren, veranstaltete die Macromedia Flash Advertising Alliance (MFAA) einen Wettbewerb, dessen Gewinner nun bekannt gegeben wurden.
In der Kategorie „Einsatz von Macromedia Flash“ in einer E-Mail-Kampagne hatte POP! Multimedia mit einer Mail für eine preisgekrönte dokumentarische DVD die Nase vorn. Den Preis für die beste Flash Anwendung auf einer Internet-Seite gewann die Londoner Werbeagentur „glue“ mit einer Werbekampagne für das Fahren mit der Bahn. Die höchste „out of page“-Wertung ging an die atmosphere BBDO für eine Spinder-Man-Kampagne.
Macromedia Flash und Macromedia Shockwave wurden für eine weltweite BMW-Kampagne eingesetzt, die gleich zwei Grand Clio Awards in den Kategorien „Internet Advertising and Innovative Media“ einheimsen konnten. Die von Fallon Worldwide gestaltete Werbeaktion wird von kurzen Filmen unterstützt, die von namhaften Regisseuren wie Ang Lee, Guy Ritchie und Alejandro Gonzalez Innarritu produziert wurden. Erst kürzlich hatte Macromedia ein neues Ressource Center vorgestellt, das sich speziell mit der Kombination Macromedia Flash und Shockwave befasst. Dabei werden die Stärken jeder der beiden Technologien heraus gestellt.