Workflow
CanoScan LiDE 20 und LiDE 30
Mittwoch 14. August 2002 - Canon wendet sich mit zwei neuen Scanner-Einsteigermodellen an User, die nicht nur eine Schwäche für das perfekte Preis- Leistungsverhältnis haben.
Die Modelle CanoScan LiDE 20 und LiDE 30 machen optisch eine gute Figur im doppelten Sinne. Hinter elegantem Äußeren verbergen sich erstklassige innere Werte: Die Canon LiDE-Technologie ist kompakt, präzise und Garant für hochwertige Scans. Das Modell LiDE 20 überzeugt mit 600 x 1.200 dpi Auflösung, der CanoScan LiDE 30 bietet mit 1.200 x 2.400 dpi mehr Potenzial. Beide Scanner erfassen die Vorlage mit 48 Bit interner Farbtiefe, haben die USB 2.0 Full Speed Schnittstelle und kommen ohne externes Netzteil aus. Der CanoScan LiDE 20 ist für 89,- Euro ab September, der LiDE 30 für 129,- Euro* ab August 2002 im Fachhandel erhältlich.
Für viele Anwender wird das Arbeiten jetzt noch effektiver und die Ergebnisse liegen noch schneller vor. Denn die Multi-Scan-Funktion wurde noch mal erheblich verbessert. Mit einem einzigen Scan werden bis zu 10 Vorlagen automatisch erkannt, ausgeschnitten, ausgerichtet und separat abgespeichert. Zudem werden gleichzeitig bei Bedarf, mit der auch verbesserten QARE-Technologie Kratzer oder Staub auf der Vorlage während des Scanvorgangs noch besser entfernt.
Mit der LiDE-Technologie hält Canon den Schlüssel zum Bau kompakter Scanner mit hoher Leistung in der Hand. Die „LED Indirect Exposure“ Technik kommt mit wenig Mechanik, Stromverbrauch und Platz aus. Sie ist zudem angenehm leise und erlaubt sogar das Scannen im Senkrechtbetrieb.