Die Branche am Montag!

Workflow

Hochwertige Softproofs im Webbrowser

Donnerstag 15. August 2002 - Die b.comp GmbH, Mainz, hat unter dem Namen TruPage ein Softproof-Werkzeug vorgestellt, mit dem sich gerippte Jobs per Webbrowser am Monitor farbverbindlich kontrollieren lassen.

Anzeige:

Die Software verarbeitet separierte Einzelseiten in Form von Bitmap-Tiff-Dateien, wie sie üblicherweise von einem Rip generiert werden. Diese Daten werden umgerechnet und über eine Web-Schnittstelle beliebig vielen Benutzern online zur Verfügung gestellt. Zum einen kann so der Produktionsfortschritt überwacht werden, zum anderen eine Qualitätskontrolle erfolgen.

Der TruPage WebViewer bietet zusätzliche Möglichkeiten zur Workflowsteuerung. So können priviligierte Benutzer die Weitergabe der separierten Daten, zum Beispiel an einen CTP-Rekorder, steuern, Seiten verwerfen oder Kommentare zu Seiten hinzufügen. Die umfassende Benutzerverwaltung, die mehrsprachige Benutzerführung und eine adäquate Zugangssicherung sind speziell für den Einsatz im Internet vorgesehen.

TruPage arbeitet mit den Rip-Lösungen aller namhaften Hersteller zusammen. Die Qualität der generierten Softproofs und die Geschwindigkeit mit der sie berechnet werden, ist laut b.comp „bisher unerreicht“. Die Unterstützung von ICC-Profilen und eine Auswahl von unterschiedlichen Berechnungsverfahren erlauben eine Optimierung des Softproofs hinsichtlich Qualität und Geschwindigkeit, je nach dem individuellen Einsatzzweck.

www.b-comp.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!