Workflow
Topsetter erhält renommierten US-Designpreis
Montag 26. August 2002 - Die Heidelberger Druckmaschinen AG ist für ihre CTP-Lösung Topsetter mit dem I.D. Annual Design Review ausgezeichnet worden.
Bei der Auszeichnung handelt es sich um einen der ältesten, umfassendsten und renommiertesten amerikanischen Design-Preise. Er wurde für die gesamte CTP-Lösung vergeben, die neben dem Plattenmagazin und Belichter von Heidelberg auch den Onlineprozessor InterPlater HD des dänischen Herstellers Glunz & Jensen umfaßt.
Der I.D. Design Review wird seit 1954 jährlich vom amerikanischen I.D. Magazin weltweit an besonders herausragende und innovative Produktdesigns aus sieben verschiedenen Kategorien vergeben. Im letzten Jahr wurde zum Beispiel der G4 Cube von Apple prämiert. Eine Jury aus Redaktionsmitgliedern des I.D. Magazins und renommierten Anwendern verlieh die Ehrung in diesem Jahr bereits zum 48. Mal und wählte unter den 2.800 Einreichungen aus 21 Nationen in der Kategorie Equipment den Topsetter als Gewinner. Die Wettbewerbsergebnisse werden in der August-Ausgabe des I.D. Magazins veröffentlicht und im Internet präsentiert.