Die Branche am Montag!

Workflow

i550: 4.800 dpi und bis zu 18 Seiten pro Minute

Mittwoch 18. September 2002 - Canon legt mit seinem neuen Tintenstrahldrucker i550 die Messlatte für Fotodrucker erneut höher.

Anzeige:

Der besonders leise Tintenstrahldrucker druckt randlos und kombiniert höchste Qualität mit Sparsamkeit dank Single Ink-Technologie. Neben USB 2.0-Full-Speed verfügt der Drucker auch über eine Parallelschnittstelle und optionale Netzwerkfähigkeit.
Der Hochfrequenzdruckkopf hat 1.088 Düsen und überträgt je Sekunde bis zu 12 Millionen lediglich 5 Picoliter feine Tintentröpfchen auf das Papier. Eine Reihe weiterer hochwertiger Ausstattungsdetails machen den i550 zu einem Allroundtalent für praktisch jeden Einsatzbereich unter Windows oder dem MacOS. Der Drucker ist ab dem 1. Oktober 2002 beim Fachhandel für 199,- Euro erhältlich.
Der Druckkopf gewährleistet Qualität und Tempo. Die insgesamt 1.088 Farbdüsen sind besonders eng zueinander angeordnet und bringen 12 Millionen Tintentröpfchen je Sekunde zu Papier. Seine maximale Auflösung von 4.800 x 1.200 dpi erzielt der i550 in lediglich vier Druckdurchgängen. Der hohe Durchsatz mit bis zu 18 Seiten beim Korrespondenzdruck oder 11 Seiten in Farbe wird durch einen aufgestockten Papiervorrat für bis zu 150 Blatt unterstützt.
Die Advanced Microfine Droplet Technology ermöglicht die Wiedergabe feinster Details und realistische Farbübergänge. Die Farbsteuerung erfolgt ausgesprochen präzise und mit einer Tröpfchengröße von nur 5 Picolitern. Mit der Single Ink-Technologie hat Canon die Patentlösung für alle Anwender, die viel drucken und dabei auch sparen wollen: die einzeln auswechselbaren Tintentanks lassen sich vollständig nutzen und bedarfsweise in Sekundenschnelle wechseln.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!