Die Branche am Montag!

Workflow

Universeller Bildserver jetzt auch in Europa erhältlich

Freitag 20. September 2002 - Adobe Systems hat die Einführung der neuen Version 2.0 der Serversoftware Graphics Server in den europäischen Markt angekündigt.

Anzeige:

Bislang hatte das Unternehmen die Lösung nur in Nordamerika unter dem Namen Altercast vertrieben. Graphics Server sorgt für die automatische Erzeugung und Umformatierung von Bildern und Grafiken. Der Anwender produziert eine einzige Vorlage, die von der Software in verschiedene Formate und Größen umgerechnet wird, während die optische Qualität des Originalbildes erhalten bleibt. So stellt die Lösung die Bilddaten für die Verwendung in unterschiedlichen Medien sicher, darunter Zeitschriften, Plakate und Websites.

Graphics Server 2.0 bietet die Unterstützung für die Formate EPS und PDF sowie für die Konvertierung von SVG-Dateien in PDF und die Änderung von CMYK-Bildern. Updates erledigt der Server zentral und automatisch. Zusätzlich können Anwender Produkte wie Photoshop, Illustrator, GoLive und InDesign verwenden, um neue Vorlagen herzustellen. Graphics Server 2.0 ist unter Windows 2000 und NT 4.0 sowie Sun Solaris und wird voraussichtlich im vierten Quartal verfügbar sein.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!