Workflow
Jorg Graphische Produkte auf der Druck + Form 2002
Dienstag 01. Oktober 2002 - Die Firma JORG Graphische Produkte GmbH aus Dortmund präsentiert anläßlich der Druck + Form 2002 in Sinsheim leistungsfähige Systeme für den Mittelstand.
JORG Graphische Produkte ist Graphischer Fachhändler und System-Anbieter für praxisgerechte Lösungen im Bereich RIP-Anbindung, Computer-to-Plate und Digitaldruck sowie Entwickler eines eigenen Software RIP´s.
Das „Klassiker“ am Messestand ist die aktuelle Version des Jorg Software-RIP Alpha, einer modular aufgebauten RIP-Software mit PostScript Level 3 zur Ansteuerung an zahlreiche Film- oder Plattenbelichter. Der RIP ist problemlos in Macintosh- und PC-Netzwerke integrierbar und läßt direktes Rippen von PDF- und PS-Daten – auch aus bestehenden Workflow-Systemen wie z. B. Agfa Apogee oder Heidelberg Signastation – zu.
Als bezahlbare CtP-Lösung wird der Jorg CTP-Setter B2 Plus, ein leistungsfähiger Metallplatten-Belichter mit Violettlicht-Laserdiode vorgestellt. Dieser Flachbettbelichter ist vergleichbar mit einem „digitalen“ Flachbett-Kopierrahmen.
Im Bereich Digitaldruck wird erstmals auf einer Fachmesse der neue OKI C 9500 (Nachfolger des überaus erfolgreichen OKI C 9400) mit Online-Finisher, in einer praktischen Vorführung einem interessierten Publikum gezeigt. Der leistungsfähige Digitaldrucker arbeitet nach der patentierten Single-Pass-Technologie mit einer Druckwerk-Anordnung vergleichbar dem konventionellen Vierfarb-Offsetdruck. Die Auflösung beträgt 1.200 dpi bei einer Farb-Geschwindigkeit von 30 Seiten A4 oder 16 Seiten A3. Die maximale bedruckbare Materialgröße beträgt 328 x 1.200 mm und eignet neben Akzidenzdruck somit auch ideal für Poster- oder Bannerdruck Die Hardware des Druckers ist hochwertig.
Zur verbindlichen Berechnung der Seitenkosten wird die eigenentwickelte Digitaldruck-Kalkulationssoftware JORG Colour Calculator in seiner aktuellen Version vorgestellt. Eine Demoversion ist unter www.jorg.de zum Download frei und erlaubt 10 Kalkulationen.