Workflow
Neue Version von Speedflow Suite
Mittwoch 16. Oktober 2002 - Speedflow Suite, die beim Seybold-PDF-Workflow-Shootout ausgezeichnet bewertete Software-Lösung von OneVision, gibt es ab sofort als neue Version.
Mit der Weiterentwicklung von Speedflow Suite bringt die OneVision Software AG das erste Update ihres neuen Markenproduktes heraus, das im September im PDF-Workflow-Shootout von Seybold Publications & Seybold Seminars bereits in der Version 1.0 die höchste Gesamtpunktzahl unter allen teilnehmenden Produkten erzielte.
In der neuen Version beherrscht Speedflow Suite erstmalig die Verarbeitung und Ausgabe von PDF/X-1a:2001 und PDF/X-3 in den Modulen Speedflow Check und Speedflow Edit. Die neuen, ISO-zertifizierten PDF/X-Formate stellen einen wesentlichen Schritt zum standardisierten Datenaustausch in der Druckbranche dar. Als führender Hersteller von Software-Lösungen für die automatisierte Kontrolle, Korrektur und Optimierung von PDF- und PostScript-Dateien, ermöglicht OneVision so den Anwendern von Speedflow Suite, ihre Daten noch sicherer und zuverlässiger in den PDF/X-Formaten einzusetzen und auszutauschen. Mehr und mehr Hersteller setzen bereits auf PDF/X beziehungsweise äußern ähnliche Absichten und werden wohl in Zukunft ihre Produkte sukzessive umstellen.
Speedflow Suite ist eine ganze Produktfamilie, die aus drei Modulen besteht. Mit den Speedflow Komponenten können sich nun auch kleine und mittlere Betriebe in der Druckvorstufe einen Workflow zusammenstellen, der ihre Produktion so schnell, sicher und zuverlässig gestaltet, wie dies in den großen Verlags- und Medienhäusern bereits seit längerem gehandhabt wird. Speedflow Suite setzt sich aus den drei Modulen Speedflow Check, Speedflow Edit und Speedflow Impose zusammen, die für die Datenkontrolle, -korrektur und -optimierung wie auch für das professionelle Ausschießen von PDF-Dateien eingesetzt werden können.