Die Branche am Montag!

Workflow

Proofs und Farbdrucke in hoher Geschwindigkeit

Mittwoch 16. Oktober 2002 - Canon hat unter dem Namen W2200 einen neuen Tintenstrahldrucker auf den Markt gebracht, der sich nach Unternehmensaussagen besonders für den Einsatz als digitales Proofsystem in der grafischen Industrie eignet.

Anzeige:

Aber auch zum Drucken von Postern und Bannern sowie in der Fotoindustrie läßt er sich einsetzen. Der W2200 arbeitet mit einem neuentwickelten ein Zoll breiten Druckkopf, der eine hohe Farbdichte gewährleisten soll. Der Drucker verarbeitet vielfältige Medien wie Glossy Film, OHP und mattes Fotopapier. Papier läßt sich bis zu einer Stärke von 0,23 mm und bis zum A3-Überformat verwenden.

Basierend auf der Bubblejet-Technologie von Canon druckt das Gerät sechsfarbig aus rund 1.280 Tintendüsen pro Farbe. Der Durchsatz liegt bei sechs A3-Seiten in der Minute. Das Drucken geschieht bidirektional, das heißt, die Tinte wird beim Hin- und Rückweg des Druckkopfes aufgetragen. Für jede der Farben steht ein Tintentank mit einer Kapazität von 130 ml zur Verfügung. Die Anbindung des Druckers erfolgt wahlweise über eine Firewire-Schnittstelle oder über 10BASE-T/100BASE-TX Ethernet. Darüber hinaus sind alle Systeme kompatibel mit der Netspot-Suite-Serie von Canon sowie der Netzwerkmanagement-Software Utility.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!