Die Branche am Montag!

Workflow

Eigenständiges Ausschießprogramm für InDesign

Donnerstag 07. November 2002 - Unter dem Namen Graphiaware Nicola hat Graphia Willy Nothnagel ein Ausschießprogramm entwickelt, das in Verbindung mit Adobe InDesign 2.0 sowie Mac OS 9.x und Mac OS 10.x komplexe Ausschießschemata umsetzen kann.

Anzeige:

Ausgeschossen werden die Grafikformate EPS, PDF, PSD, AI, JPG und Tiff. Bei offenen InDesign-Dokumenten ist zur Verarbeitung in Nicola ein Abspeichern als PDF erforderlich. Jobsettings für das Umwandeln der PS-Dateien liegen der Software bei.

Die neue Graphia-Lösung bietet die Möglichkeit, Standbögen und Markensätze sowie Farbbalken (Druckkontrollstreifen) frei zu definieren. Des weiteren lassen sich für Farbbalken, Schnittmarken, Falzmarken, Passmarken und Bogenbeschriftung automatisch Marken positionieren. Auch das Auslinieren der Standbögen und das Setzen von Sortiermarken erfolgt mittels Graphiaware Nicola automatisch. Darüber hinaus legt die Software – ebenfalls auf automatischem Weg – Ebenen, Musterseiten und Seiten in InDesign an. Je nach gewählter Bindung ordnet die Software die Auftragsseiten den Standbögen zu. Alle Daten werden in einer eigenen, schnellen Datenbank verwaltet. Graphiaware Nicola kostet als CD-Rom-Version 535 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Man kann sie jedoch auch zum Preis von rund 500 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer aus dem Internet herunterladen.

www.graphia.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!