Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Kunstwerke auf dem HP Designjet 5500 drucken

Mittwoch 13. November 2002 - Ob Landschaftsbilder, Portraits oder abstrakte Arbeiten - bei den ausgestellten Kunstwerken von Anke Dinkelbach ist kaum ein Unterschied zwischen Original und Ausdruck zu erkennen.

Der Grund: Der HP Designjet 5500 ermöglicht der Malerin, ihre in Acryl, Öl oder Pastell erstellten Bilder auf rund 50 Druckmedien in den verschiedensten Formaten auszudrucken. Das Ergebnis sind qualitativ hochwertige Arbeiten. Dies gibt ihr die Möglichkeit, alle Werke einer breiten Öffentlichkeit zu einem günstigen Anschaffungspreis zugänglich zu machen. Besonders die Farbechtheit der Ausdrucke haben Anke Dinkelbach vom Einsatz des Großformatdruckers überzeugt. Seit September arbeitet die Wülfrather Künstlerin mit dem HP Designjet 5500.
Mit Hilfe des Designjet-Tools Web Access, zeigt sich der HP Designjet 5500 in Sachen Bedienerfreundlichkeit von seiner besten Seite. Neben der Verbrauchsanzeige für Tinte, Druckmedium und -kopf hilft die Druckvorschau Anke Dinkelbach, unliebsame Überraschungen zu vermeiden oder kleinere Änderung direkt am Bildschirm vorzunehmen. Eine Fernsteuerung der Druckschlange ermöglicht ein zeitversetztes Drucken. „Teilnehmern meiner Anfang des Jahres ins Leben gerufenen Malschule demonstriere ich in Workshops und Seminaren die technischen Möglichkeiten des Großformatdruckers“, sagt Anke Dinkelbach. Der Erfolg gibt ihr Recht: Bei zahlreichen Hausausstellungen sind Kunden von den Ergebnissen des HP Designjet 5500 begeistert. „Die Resonanz auf alle Ausdrucke ist wirklich beträchtig und hat mich in meiner Arbeit mit dem HP Designjet 5500 nur bestätigt“, fügt sie hinzu.

www.hewlett-packard.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!