Workflow
HP Designjet 50PS bei MetaDesign
Donnerstag 14. November 2002 - HP Designjet 50PS verkürzt die Druckvorstufe bei MetaDesign dank farbverbindlicher Proofs.
In der Druckvorstufe stellt die Einhaltung knapp bemessener Korrekturphasen und Produktionsprozesse eine tägliche Herausforderung für Grafikprofis dar.
MetaDesign, ein internationales Design-Unternehmen mit Tradition in der Highend Druckvorstufen-Produktion, hat für sich eine Lösung gefunden: Seit März 2002 ist der HP Designjet 50PS im Berliner Unternehmen in der Pre-Press-Phase im Einsatz. Ausgestattet mit der neuesten Technologie im PDF-Workflow, emuliert das Modell die wichtigsten Offset-Farbdruckstandards. So realisiert der Drucker schnelle, kostengünstige Proofs, die in hohem Maße farbverbindlich sind und den Produktionszyklus in der Druckvorstufe verkürzen.
MetaDesign entwickelt für international agierende Unternehmen visuelle Auftritte und Designkonzepte für Produktmarken. Bevor sich das Berliner Unternehmen für den Großformatdrucker von HP entschied, setzte es Geräte ein, deren Druckergeschwindigkeit sehr gering war und Tiefdruck simulierten. MetaDesign entschied sich, dieses Modell um den HP Designjet 50PS von Hewlett-Packard zu ergänzen, da der Drucker unter anderem die wichtigsten Offset-Farbdruckstandards emuliert. Die Designagentur setzt auf die hohe Druckgeschwindigkeit und Druckqualität des HP Designjet 50PS.