Aus den Unternehmen
Messetermin auf das Jahr 2005 verlegt
Montag 18. November 2002 - Reed Exhibitions Messe Salzburg richtet sich nach den geänderten Marktbedingungen im Marktbereich der gedruckten Kommunikation und verschiebt die >Dataprint<, internationale Fachmesse für Printmedien und digitale Produktion, auf das Jahr 2005.
Den großen Druckereimaschinen-Herstellern und der Kopiergeräte-Industrie ist es auf Grund der angespannten Wirtschaftslage und der langen Innovationszyklen nicht möglich, im Jahr 2003 teilzunehmen. „Unter diesen Rahmenbedingungen ist ein sicherer Erfolg der Veranstaltung nicht gewährleistet. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber der Branche sehr ernst und reagieren in enger Absprache mit den Key-accounts mit einer Verlegung des Messetermins auf das Jahr 2005,“ begründet der Vorsitzende der Geschäftsführung von Reed Exhibitions in Österreich, Dir. Johann Jungreithmair, diese Entscheidung. Reed Exhibitions folgt damit nicht nur einem allgemeinen Wunsch der Branche in Österreich, sondern passt sich auch den internationalen Messerhythmen an.
Bei den Salzburger Messeveranstaltern fühlt man sich aber keineswegs nur den großen Druckmaschinenherstellern und dem Komplettauftritt der Branche auf der >Dataprint< gegenüber verantwortlich, sondern auch jenen Herstellern und Anbietern von DTP, Techniken der Druckvorstufen, Reprotechnik oder Digiprint, die sehr wohl an einer alle zwei Jahre stattfindenden >Dataprint< interessiert sind. Daher unterbreitet Reed Exhibitions diesen Dataprint<-Ausstellern, die eine geeignete Messeplattform im Jahr 2003 brauchen, ein neues Angebot: Sie haben ab sofort die Möglichkeit, auf der "print & sign" auszustellen. Für die "print & sign", die als eigenständiges Thema parallel zur Marketingfachmesse >Publica 2003< (9. - 11. April im Messezentrum Wien) stattfindet, wird das Besucherwerbekonzept der Dataprint< übernommen. Somit werden alle relevanten Besucherzielgruppen für diesen Termin angesprochen.