Die Branche am Montag!

Workflow

Adobe integriert Acrobat in Web Collection

Mittwoch 27. November 2002 - Adobe Systems kündigt eine neue Version der Adobe® Web Collection an. Sie enthält neben Adobe GoLive®, Photoshop® und Illustrator® eine Vollversion von Adobe Acrobat®, mit der sich PDF-Dokumente erzeugen lassen.

Anzeige:

Das Adobe Portable Document Format (PDF) eignet sich ideal für den plattformübergreifenden Austausch von Dokumenten auf verschiedenen Systemen wie Windows-PC, Macintosh, PDA, Mobiltelefon oder Drucker. Daher hat sich das Format inzwischen auch im Internet zum De-facto-Standard für die Übertragung elektronischer Dokumente entwickelt. In diesem Format lassen sich im Vergleich zu HTML die Dokumente einfacher, sicher und ohne Änderungen im Layout durch den Browser laden. Das Update der Adobe Web Collection mit Adobe Acrobat trägt der gestiegenen Bedeutung von PDF für das Web-Publishing Rechnung.
Mit der neuen Adobe Web Collection können Webdesigner Internet-Seiten und -Applikationen, digitale Bilder, Grafiken und PDF-Dokumente erzeugen und bearbeiten. Neben deutlich geringeren Kosten im Vergleich zu den Einzelprodukten bietet die Web Collection einen effizienteren und produktiveren Workflow für das Web-Publishing, da die Einzel-Programme eng aufeinander abgestimmt sind. Das bislang in der Web Collection enthaltene Animationsprogramm Adobe LiveMotion ist als Einzelprogramm weiter erhältlich.
Die neue Version der Adobe Web Collection für Windows 98/ME/2000/XP und MacOS ab 9.1 wird voraussichtlich Ende des vierten Quartals in Deutsch für etwa 1.650 Euro bzw. 2.400 CHF verfügbar sein.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!