Die Branche am Montag!

Workflow

Heidelberg auf dem Druckforum in Stuttgart

Samstag 21. Dezember 2002 - Neue technische Lösungen und Schnittstellenstandards mit erheblichem Einfluss auf Rüstzeiten und Qualität bilden entscheidende Voraussetzungen für langfristigen Erfolg.

Anzeige:

Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) zeigt am 18. Januar 2003 ab 10.00 Uhr auf dem Druckforum im Haus der Wirtschaft in Stuttgart, wie die Integration von Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung schrittweise verbessert werden kann – gerade auch für Klein- und Mittelbetriebe.
Neue technische Lösungen und Schnittstellenstandards mit erheblichem Einfluss auf Rüstzeiten und Qualität bilden entscheidende Voraussetzungen für langfristigen Erfolg.
So referiert Wolfgang Weber, Leiter des Prinect Systemhauses, einem Geschäftsbereich der Heidelberger Druckmaschinen Vertrieb Deutschland GmbH, über Internetlösungen für Druckereien und gibt einen Überblick über erfolgreiche Geschäftsmodelle. Welche Qualitätssicherungsmaßnahmen heute vorhanden und wie Rüstzeiten zu verbessern sind, verrät Reinhold Hanske, Leiter des Produktmanagements Bogenoffset beim Heidelberg Deutschlandvertrieb. Anschließend erläutert Gerd Tillmanns vom Prinect Systemhaus das Thema Workflowintegration und demonstriert wie mit dem JDF-Standard (Job Defintion Format) die Sicherheit und Transparenz in der Produktion erhöht werden kann.

www.heidelberg.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!