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Karl Knauer gibt Online-Portal neues Design

Mit dem HTML-Editor der Web-to-Print-Lösung OPS von Printdata hat Karl Knauer die Bedienungsfreundlichkeit seines Online-Shops gesteigert und wurde dafür mit dem 2012 CUP-Customer Prize ausgezeichnet.

Freitag 25. Januar 2013 - Die Karl Knauer KG aus Biberach/Baden hat ihrem Online-Shop mit dem HTML-Editor der Web-to-Print-Lösung OPS 5 von Printdata und M/S VisuCom ein neues Design gegeben.

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Zum einen wurde damit die Bedienungsfreundlichkeit der weltweit ersten Online-Plattform für individuell designte Geschenkverpackungen noch einmal signifikant erhöht. Zum anderen sind Bestellungen dank des höheren Komforts und der effizienteren Klickwege jetzt noch schneller über den Online-Shop abgewickelt – angefangen bei Präsentkartons, Faltschachteln und Tragekartons über Geschenkkassetten, Tragetüten bis hin zu Holzkisten bei einer großen Auswahl an Farben, Motiven und Veredelungsformen. Dank des hohen Automatisierungsgrades des gesamten Produktionsprozesses konnte Karl Knauer zudem die Mindestbestellmenge der individualisierten Geschenkverpackungen auf 25 Stück reduzieren – ein im Markt einzigartiges Angebot. Für die hohe Bedienungsfreundlichkeit bei gleichzeitig umfassendem Angebot wurde präsentverpackung24.de kürzlich mit dem 2012 CUP-Customer Prize für hervorragende Usability von druckdeal.de ausgezeichnet.

Ein Highlight des HTML-Editors ist die WYSIWYG-Darstellung, also die zuverlässige Übereinstimmung zwischen Browser-Darstellung und PDF bzw. Druck. „Die Käufer der Geschenkverpackungen können per einfachem Maus-Klick unter anderem beliebig zwischen der Individualisierung durch Siebdruck oder hochwertiger Heißfolienprägung wechseln, sich also in Form realistischer Bildschirm-Darstellungen direkt ansehen, wie ihre ausgewählten Verpackungen inklusive der Farben zum Beispiel mit Gold- oder mit Silber-Dekor wirken“,beschreibt Bernd Wussler, bei Karl Knauer Key Account Manager und Leiter Digitale Medien, den Nutzen für die Besteller. Dabei baut der sehr leistungsfähige, auf Java-Script-Technologie basierende HTML-Editor die Seiten binnen Sekunden auf – ein entscheidender Faktor der Akzeptanz auf Kundenseite. Wussler: „Die Besteller bekommen also bereits während des Online-Gestaltungsprozesses eine sehr gute Vorstellung von ihren individuell gestalteten Präsentverpackungen.“

Der Endgeräte- und Browser-unabhängige HTML-Editor funktioniert ohne Flash und andere Plug-Ins. Dennoch bietet er die gesamte Funktionalität des bewährten OPS-Flash-Editors. M/S VisuCom hat sich bei der Entwicklung des Online-Editors für HTML und Java-Script entschieden, um eine uneingeschränkte WYSIWYG-Darstellung bei gleichzeitig maximaler Flexibilität sicherzustellen. „Flash-Anwendungen verarbeiten Schriften nicht immer optimal. Außerdem werden im Markt etliche ältere Browser-Versionen eingesetzt, die nicht mit der HTML5-Technologie arbeiten können. Deshalb verzichten wir bei unserem HTML-Editor bis auf weiteres bewusst auf die neueste Version dieser Auszeichnungssprache“, so M/S VisuCom-Geschäftsführer Jens Pötz. Gleichzeitig hat die Software-Schmiede die Benutzeroberfläche des HTML-Editors gezielt auf das Notwendigste reduziert. Das erklärt seine einfache, intuitive Bedienbarkeit.

Diese geht wiederum Hand in Hand mit der Möglichkeit von OPS, die Oberflächen von Online-Shops einschließlich des Screen-Designs, der Funktionen und der Klickwege komplett zu individualisieren. Das funktioniert so einfach, dass OPS-Kunden ihre Shops in Alleinregie permanent bei minimalem Aufwand an veränderte Anforderungen anpassen können. „Diese einzigartige Flexibilität der OPS-Software ermöglicht uns die konsequente Kundenorientierung unserer Online-Shops. Das war seinerzeit der Hauptgrund, weshalb wir uns für diese Web-to-Print-Software entschieden haben“, erklärt Wussler. Gleichzeitig decke OPS als vielseitiges E-Commerce-System mit umfassender Web-to-Print-Funktionalität die gesamte Funktionalität ab, die für eine vollständige und effektive Auftragsabwicklung im Online-Geschäft unabdingbar ist.

„Bei diesem Bearbeitungstool bleiben keine Fragen offen. Es ist einfach gemacht, besitzt jedoch alle wichtigen Funktionen, um sich die fertige Verpackung bestens vorstellen zu können“, heißt es in der Pressemitteilung ‚präsentverpackung24.de geht als gutes Beispiel voran’ zur Verleihung des 2012 CUP-Customer Prize für hervorragende Usability von druckdeal.de an Karl Knauer.

„Wir vertreten seit je her die Ansicht: Web-to-Print muss mehr sein als die Vermarktung von Standard-Druckerzeugnissen über das Internet. Karl Knauer münzt diese Philosophie in besonderer Weise konsequent in geschäftlichen Erfolg um. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Kunden, dass dieses Engagement jetzt auch mit dem 2012 CUP-Customer Prize für hervorragende Usability von druckdeal.de belohnt wird“, kommentiert Printdata-Geschäftsführer Frank Siegel die Auszeichnung.

www.printdata.org
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