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Wachstumschancen für Druckdienstleister

Montag 28. Januar 2013 - Druckdienstleister, die sich für Geschäftsmöglichkeiten im Bereich von Werbeprodukten interessieren, sollten die Promotional Product Business Academy bei der FESPA 2013 nicht verpassen.

Die Besucher der Promotional Products Business Academy (PPBA) bei der FESPA 2013 in London werden persönlich durch die verschiedenen Zonen geleitet, immer auf der Spur der Werbemittel. Wertvolle Marktforschungsdaten von CTCO werden zur Verfügung gestellt, und einen Monat lang kann kostenlos auf die umfassende Datenbank von EuropeanSourcing.com zu Werbeprodukten zugegriffen werden.

Die PPBA wird von der FESPA in Kooperation mit dem Veranstaltungsanbieter 656 Editions organisiert – die von dem französischen Unternehmen ausgerichtete CTCO-Messe (Communiquez Textile & Communiquez Objet) in Lyon hat sich für die Präsentation von Werbemitteln gut etabliert. Die PPBA wurde als Ergänzung zur FESPA Fabric mit ihrem exklusiven Schwerpunkt auf Werbetextilien und Mode konzipiert – es soll deutlich werden, wie sich das Geschäftswachstum durch ein umfassenderes Sortiment an Werbeprodukten unterstützen lässt.

Die PPBA bei der FESPA 2013 ist in zwei Bereiche unterteilt: Garment (Kleidung) und Gift (Geschenkartikel). So können Druckdienstleister sich auf die Produkte konzentrieren, die ihrer Meinung nach am besten zum eigenen Dienstleistungsangebot passen.  In jedem Bereich besteht Zugang zu Produkten, Informationsangeboten und Live-Demonstrationen zur Personalisierung. Zahlreiche Markenartikler haben ihre Ausstellungsteilnahme bei der PPBA bereits bestätigt, darunter das Sportwarenunternehmen Spalding, das auf Kleidungsdesign und -fertigung spezialisierte Unternehmen Continental Clothing sowie der Promotionwear-Anbieter James&Nicholson.

„Bei der FESPA geht es darum, Druckdienstleistern echte Wachstumsmöglichkeiten zu erschließen“, erläutert Duncan MacOwan, der FESPA-Verantwortliche für Events und neue Medien. „Häufig tun sich solche Möglichkeiten auf, wenn man ausgehend von den bereits angebotenen Dienstleistungen ein wenig über den Tellerrand blickt. Vielleicht kann man den vorhandenen Kunden ja etwas interessantes Neues offerieren.“

„Entscheidungsträger im Marketingbereich stehen hochwertigen personalisierten Waren sehr aufgeschlossen gegenüber – 83 Prozent der leitenden Vermarkter in Großbritannien planen für dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr unverändert hohe oder noch höhere Ausgaben für Werbeartikel“, so Duncan MacOwan weiter. „Druckdienstleister, die Werbedrucksachen jeglicher Art produzieren, haben damit ganz klar die Chance, ihr Sortiment gewinnbringend zu erweitern. Bei der FESPA ist die PPBA genau der richtige Ort dafür, die neuen Wege zu erkunden.“

www.fespa.com
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