Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

HP: Komplettlösungen für das Verlagswesen

HP stellt eine HP Indigo W7250 Digital Press mit Inline-Verbindung zu einem Hunkeler POPP6 Schneide-/Stapel-Modul vor.

Freitag 01. Februar 2013 - Vom 11. bis 15. Februar 2013 demonstriert HP auf den Hunkeler Innovationdays in Luzern seine End-to-End-Drucklösungen. Am Stand PO8 können sich Besucher über deren Anwendungsbereiche im Verlagswesen informieren.

Auf seinem Messestand stellt HP eine HP Indigo W7250 Digital Press mit Inline-Verbindung zu einem Hunkeler POPP6 Schneide-/Stapel-Modul vor. Bei einer interaktiven Demonstration präsentiert HP zudem Color Inkjet Web-Systeme der T-Serie. Dabei werden vorbedruckte Rollen von einer Druckmaschine der T-Serie auf einer zweiten Hunkeler POPP6 geschnitten und gestapelt.

Diese vorgeschnittenen und gestapelten Buchblöcke werden zu den Ständen der Partner-Unternehmen Meccanotecnica SpA und Horizon International gebracht, wo sie beschnitten und zu fadengebundenen Bu?chern im A4-Format bzw. klebegebundenen Büchern im Format 6 x 9 Zoll/15 x 23 Zentimeter endverarbeitet werden. So verdeutlicht die Nutzung der Hunkeler POPP6-, der Meccanotecnica- und der Horizon-Systeme fu?r die Konfektionierung von Bü?chern, wie mit Standardgeräten Digitaldruckprodukte hergestellt werden können. Vorteile dieses Digitaldruckverfahrens sind unter anderem kleine Auflagen, kurze Bearbeitungszeiten und variable Daten.

Darüber hinaus demonstriert HP auch die Vielseitigkeit seiner Lösungen für das Verlagswesen im Rahmen von Anwendungs- und Technologiedemos mit einer umfassenden Palette von Büchern, Direktmailings, Transpromo-Dokumenten und Zeitungen in Farb- und Monodruck. Zu den wichtigsten Komponenten der Inkjet Web Press der T-Serie von HP gehören unter anderem die Spezialdruckköpfe, welche sich schnell wechseln lassen und für längere Betriebszeiten, geringe Wartungsanforderungen und hohe Druckqualität sorgen.

www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!