Aus den Unternehmen
European Sign Expo im Verbund mit Screenmedia Expo
Montag 04. Februar 2013 - Die Veranstalter der European Sign Expo, die vom 25. bis 27. Juni 2013 im ExCeL London stattfindet, haben die Screenmedia Expo 2013 übernommen. Die Screenmedia Expo 2013 wird nun nicht mehr im Mai 2013 als eigenständige Veranstaltung im Earls Court präsentiert, sondern vollständig in die European Sign Expo im Juni eingebunden.
Als neue Veranstaltung speziell für Hersteller, Einkäufer, Planer und Entscheider im Bereich Beschilderung bietet die European Sign Expo ein hervorragendes Umfeld, in dem Innovationen erkundet werden können. Rund um Gebäude- und Informationsbeschilderung gibt es viel zu entdecken – neben digitaler Außenwerbung und digitaler Beschilderung werden an den drei Tagen beispielsweise Profilbuchstaben, Beschilderungssysteme und Leuchtdisplays präsentiert.
Am gleichen Ort hat parallel auch die FESPA 2013 ihre Pforten geöffnet (ExCeL London, 25. bis 29. Juni 2013). Die Besucher der beiden Einzelveranstaltungen erhalten ohne zusätzliche Kosten automatisch auch Zugang zum jeweils anderen Event – so entsteht eine Komplettschau zu visueller Kommunikationstechnologie, entsprechenden Anwendungen und bewährten Verfahren. Druckgrafik wird zunehmend durch digitale Außenwerbung ergänzt. Beide Komponenten werden weltweit in starkem Maße zu umfassenden Werbekampagnen verbunden. Zukunftsorientierte Druckdienstleister erkennen, wie wichtig es ist, Kunden im Werbebereich erweiterte Lösungen anzubieten. Die European Sign Expo bietet diesen Druckdienstleistern die Möglichkeit, bedeutende Einblicke in die Technologien, Geschäftsmodelle und Inhalte zu gewinnen, die hinter der Einführung digitaler Bildschirmmedien stehen.
„Ich freue mich sehr, dass die FESPA durch die European Sign Expo näher an das Gebiet der digitalen Beschilderung heranrückt“, kommentiert Christian Duyckaerts, Geschäftsführer für Einzelhandelskommunikation und FESPA-Vorstandsmitglied. „In meinem Unternehmen sehen wir durch den Einsatz einer Kombination aus Druck-, Beschilderungs- und LED-Technologie einerseits und Lösungen für digitale Außenwerbung und Social Media andererseits neue Geschäftschancen und Wachstumsmöglichkeiten in neuen Märkten innerhalb des Einzelhandelssektors. Die Messe ist eine perfekte Plattform für die neuesten Informationen und Innovationen.“
Aussteller bei der Screenmedia Expo sind beispielsweise Anbieter von interaktiven und nicht interaktiven Bildschirmmedien oder Lösungen für digitale Außenwerbung, außerdem Hersteller von Geldautomaten und Kiosksystemen sowie Anbieter und Entwickler im Bereich mobile Medien und Social Media. Besucher der Screenmedia Expo sind Entscheidungsträger von globalen Unternehmen und Marken sowie von führenden Agenturen und Blue-Chip-Technologieunternehmen – typischerweise sind sie verantwortlich für Erkundung und Einkauf von standortbasierter digitaler Technologie sowie für Auftragsvergabe bei digitalen Inhalten. Diese wichtigen Planer profitieren nun von dem kostenlosen Zugang zur parallel geöffneten FESPA 2013, bei der sie die neuesten Entwicklungen im Großformatdruck kennenlernen und Anwendungsbeispiele finden, die die bewährte Effektivität von Print im Multi-Channel-Marketing-Mix unterstreichen. Speziell für dieses Publikum stehen bei der FESPA besondere Programminhalte und inspirierende Elemente zur Verfügung.
„Für die Screenmedia Expo ist das ein ganz natürlicher Schritt, erläutert Mark Pigou, Geschäftsführer bei Screen Events Ltd. „Die Veranstaltung steht damit im Zentrum eines sehr viel größeren Themenfeldes der visuellen Kommunikation. Die Bereitstellung von Informationen und Inhalten – sei es zu werblichen oder anderen praktischen Zwecken – erfolgt verstärkt unter Einsatz mehrerer Kanäle. Analog- und Digitaltechnologie werden miteinander verbunden, um die Anforderungen von Inhaltsanbietern zu erfüllen und die Zielgruppen auf geeignete Weise anzusprechen. Durch die Präsentation von digitalen Bildschirmmedien neben Innovationen aus anderen Bereichen der Beschilderung und Druckgrafik – sowohl bei der European Sign Expo als auch bei der FESPA – können unsere Aussteller ein breiter gefächertes und wirklich globales Publikum erreichen.“
Das bestehende Team der Screenmedia Expo ist auch die Anlaufstelle für Aussteller, etwa bei Vertriebsfragen. Die Mitarbeiter unterstehen dem Vorstand der European Sign Expo, einem Joint Venture zwischen der FESPA und der European Sign Federation.