Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Pitney Bowes vereint On- und Offline-Welt

Freitag 08. Februar 2013 - "The Power of Color" - unter diesem Leitgedanken zeigt Pitney Bowes im Rahmen der diesjährigen CeBIT vom 5. bis 9. März 2013 an seinem Stand in Halle 3 (Stand D16) sein Lösungsportfolio für alle Facetten moderner Postbearbeitung.

Die Bandbreite umfasst neben den klassischen Aufgaben wie Frankieren, Kuvertieren und Sortieren den Aufdruck farbiger Grafiken und Werbebotschaften auf den Briefumschlag und eine Posteingangslösung mit integrierter Scaneinheit für die digitale Dokumentenbearbeitung.

„Qualität und Effizienz in der Postbearbeitung ist heute in gleichem Maße eine Frage der passenden Hardware wie der richtigen Software, denn sie bestimmt die Leistungsfähigkeit, Präzision und Effizienz einer Maschine.“ sagt Heather Morrison, Head of Marketing Central Europe bei Pitney Bowes. Ein wichtiges Element ist dabei die Verbindung der On- und Offline-Welt. So lassen sich mit den Lösungen von Pitney Bowes parallel zum Frankieren neben hochauflösenden farbigen Werbebotschaften und Grafiken auch QR-Codes auf die Briefumschläge drucken. Per Smartphone werden die Empfänger einer solchen Sendung dann auf spezielle Websites oder Landing Pages geleitet. „Der Medienbruch zwischen analoger und digitaler Welt ist damit de facto überwunden.“ bringt es Heather Morrison auf den Punkt.

Dementsprechend stellt Pitney Bowes zahlreiche Software-Komponenten vor. Gezeigt und live demonstriert werden Lösungen für die Eingangspostbearbeitung wie die ARRIVAL-Produktserie ebenso wie das frachtführerneutrale Paketversandsystem VPWin. Neben dem Design-Tool MyGraphics werden unter anderem eine überarbeitete Version der Hybridmail-Lösung P/I OfficeMail zur Produktionssteigerung im Output-Management zu sehen sein.

Ein Hardware-Highlight des diesjährigen CeBIT-Auftritts ist die Kuvertierlösung DI380, die in ihrer neuen Version mit einem Touch Tablet PC ausgestattet ist: Per kabelloser Verbindung über Bluetooth kann das System nun von allen Seiten bedient werden. Eine Klartexteingabe und die Beschreibung der Jobs erhöhen zusätzlich den Bedienkomfort. Berichte über abgeschlossene Projekte werden hinterlegt und können auf einen USB-Stick ausgegeben werden.

Pitney Bowes hat darüber hinaus ein White-Paper zum Thema „Dem neuen Marketing Trend QR-Code immer einen Schritt voraus“ veröffentlicht, das Interessierte hier herunterladen können: http://presse.pitneybowes.de/dem-neuen-marketing-trend-qr-code-immer-einen-schritt-voraus/

www.pitneybowes.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!