Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Ricoh und EFI: ungeahnte Produktivität und Bildqualität

Mittwoch 20. Februar 2013 - EFI hat heute die Markteinführung der Fiery-Farbcontroller E-42 und E-82 bekannt gegeben, zweier digitaler Frontends speziell für das Drucksystem Ricoh PRO c901 Graphic Arts+.

Dahinter steht Fiery FS100 Pro – die jüngste Generation von EFIs innovativer DFE-Plattform für Digitaldrucksysteme, die neue Maßstäbe für Produktivität, Skalierbarkeit und Workflow-Integration setzt.
?Nutzern des Ricoh PRO c901 bieten die Fiery-Controller nicht nur eine ungeahnte Produktivität, sondern auch die Möglichkeit zu integrierten Workflows von A bis Z – durch nahtlose Vernetzung mit den marktführenden Branchen-, E-Commerce-/Web-to-Print- und Planungsanwendungen von EFI.
?“Wie groß oder komplex die Anwendungen auch sein mögen – die Ricoh PRO-Systeme stehen für eine bestechende Qualität und Produktivität“, so Tim Vellek, Vice President (Produktionsdruck), Ricoh. „Im Zusammenspiel mit Fiery FS100 Pro bilden sie eine umfassende Produktionsdrucklösung, die selbst anspruchsvollsten Umgebungen gerecht wird. Das hochkarätige Farbmanagement der Fiery-Server – in Verbindung mit Automatisierung, Bedienkomfort und Schnelligkeit – schafft wichtige Voraussetzungen für ertragsorientiertes Wachstum.“
?Einer InfoTrends-Studie zufolge ist Produktivität nach wie vor eines der wichtigsten Kriterien der Druckdienstleister bei der Wahl eines digitalen Frontends. Genau hier kommt Fiery HyperRIP, Teil des Fiery-Farbcontrollers E-82, ins Spiel – eine neuartige, produktivitätssteigernde Technologie, die größere Dateien ganz einfach aufteilt und mit mehreren Interpretern simultan verarbeitet.
?Dazu John Henze, Vice President (Fiery-Marketing), EFI: „Ohnehin ist die jüngste Fiery-Plattform doppelt so schnell wie ihre Vorgängerversion – und die HyperRIP-Technologie kann die Verarbeitung bestimmter Dateien um weitere 40 % beschleunigen. Gerade bei komplexen Jobs können Ricoh PRO c901-Nutzer damit den Durchsatz kräftig steigern – ein wichtiger Wettbewerbsvorteil in unserer Branche im Wandel.“
?Als erstes, und derzeit einziges, DFE erhielt Fiery FS100 Pro die Bestnote „Perfect“ beim PDF-RIP-Audit des flämischen Innovationszentrums für grafische Kommunikation (VIGC) – Beleg für eine getreue Wiedergabe selbst komplexer PDF-Dateien gleich im ersten Anlauf. Kostspielige Nacharbeit, nicht selten ein Grund für Lieferverzug, erübrigt sich. Zudem kann FS100 Pro eine JDF-Zertifizierung des CIP4-Konsortiums vorweisen – Garant für eine effiziente Integration mit allen nur denkbaren Workflow-Anwendungen, so auch den Branchen- (MIS/ERP) und Web-to-Print-Lösungen von EFI. Eine gewinnbringende Workflow-Automatisierung von A bis Z ist das Ergebnis.
?Mit an Bord ist auch PPML 3.0, der offene, geräteunabhängige Standard für geschwindigkeitsorientiertes personalisiertes Drucken in den verschiedensten Umgebungen.
?Weitere automatisierte Features der FS100 Pro-Plattform im Überblick:?* Fiery JobMaster: effiziente Produktionsvorbereitung durch einfache Zusammenstellung komplexer Vorlagen ?* Fiery JobFlow: anspruchsvolle Prepress-Tools in einer wirtschaftlichen Lösung auf Browserbasis?* Fiery Command WorkStation 5.4: die intuitive Fiery-Benutzeroberfläche mit Fiery Ticker, einer Statusübersicht auf einen Blick?* Fiery Color Profiler Suite: wegweisendes Farbmanagement, vollständig in den RIP integriert

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!