Die Branche am Montag!

Verpackung

Printronix mit neuen Zeilenmatrixdrucker

Printronix hat die neue Zeilenmatrixdrucker-Familie P8000 vorgestellt.

Montag 25. Februar 2013 - Printronix stellt die neue Zeilenmatrixdrucker-Familie P8000 mit erweiterten Funktionen für den Industriedruck vor. Die baugleichen und vielfältig einsetzbaren Druckermodelle sind ab sofort auch für die Printronix-eigene TG6800-Serie der Marke TallyGenicom erhältlich.

„Unsere neue Zeilenmatrix-Druckerserie mit Farbbandkassettentechnik spiegelt die vielfältigen weltweiten Einsatzmöglichkeiten von Zeilenmatrixtechnologie in der heutigen Zeit wider“, erläutert Mark Edwards, für die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten zuständiger Senior Vice President Printronix. „Branchenführende Unternehmen haben ihre Laserdrucker gegen Printronix‘ Zeilenmatrixdrucker ausgetauscht und profitieren von den Vorteilen – insbesondere der Zuverlässigkeit und den geringeren Betriebskosten – der Zeilenmatrixtechnologie aus dem Hause Printronix.“

Mit neuen, modularen Gehäusen und flexibel konzipierter Bauweise erhöht Printronix die Zuverlässigkeit der Drucker. Das platzsparende Design erlaubt vielfältige Einsatzorte und sorgt für eine flexible Installation. Die Modelle des P8000 und des TG6800 haben standardmäßig USB 2.0-Anschlüsse, ein größeres LCD-Bedienfeld und eine intuitive Menü-Navigation.

Im Sinne einer umfassenden Einsetzbarkeit umfasst die P8000-Familie und die TG6800-Serie eine größere Auswahl an Druckermodellen: Erstmals bietet Printronix einen Tischmodell-Drucker an und hat den Open Pedestal Drucker auf den neuesten Stand gebracht. Für Unternehmen, die Formulare mit Durchschlägen drucken, wird erstmalig PowerPrint angeboten. PowerPrint verbessert die Druckqualität und erhöht mit einer stärkeren Schlagenergie Klarheit und Druckschwärze.

Die Zeilenmatrixdrucker von Printronix überzeugen in schwierigen Arbeitsumgebungen in der Verarbeitung unterschiedlichster Medien wie Formulare mit Durchschlägen, Dokumente in Übergröße, Etiketten und Karton. Die Farbbänder der neuesten Modelle der P8000- und der TG680-Serie lassen sich mit wenigen Handgriffen austauschen. Dadurch ergeben sich weniger Stillstandzeiten, höhere Verfügbarkeit bei geringerem Serviceaufwand und insgesamt niedrigere Betriebskosten.

www.printronix.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!