Die Branche am Montag!

Workflow

QBF erweitert MIS-Automatisierung

Montag 11. März 2013 - Ein modernes MIS ermöglicht den automatischen Datenaustausch zwischen verschiedenen Produktionssystemen in der Druckvorstufe. Durch die Vermeidung von Doppeleingaben und den damit verbundenen Fehlern können erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen erreicht werden.

Anzeige:

Das MIS Aramis von QBF (The Quick Brown Fox GmbH, Köln) gehört zu den führenden Lösungen in der Verpackungsvorstufe und steht für umfangreiche Automatisierungsmöglichkeiten. So werden sowohl die Kunden über ein Internetportal als auch Lösungen wie Esko Automation Engine oder WebCenter integriert – und vieles mehr.

Jetzt hat QBF den Integrationsprozess bis zur Plattenproduktion erweitert. Weltweit werden 90% der digitalen Flexoplatten mit Esko CDIs (Cyrel Digital Imager) produziert. Diese Geräte können nun über eine Import-Schnittstelle mit Aramis verbunden werden. Dadurch wird eine Lücke geschlossen, die in der Branche für erhebliche Kosten sorgte.

Durch die neue CDI-Schnittstelle von QBF kann das zeitaufwändige Vermessen der fertigen Klischees entfallen. Die exakten Maße werden automatisch zur korrekten Rechnungsstellung an Aramis zurückgemeldet – Mess-, Berechnungs- und Eingabefehler entfallen.

www.qbf.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!