Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

AMP Printing erwirbt EFI VUTEk HS100 Pro

Montag 15. April 2013 - Gleich vor Ort auf der ISA International Sign Expo, die Anfang April in Las Vegas stattfand, wurde AMP Printing, ein Druckdienstleister aus Dublin (Kalifornien, nahe San Francisco), fündig. Erworben wurde der UV-härtende Inkjetdrucker EFI VUTEk HS100 Pro.

Anzeige:

AMP war aufgrund einer boomenden Nachfrage im XXL-Format auf der Suche nach einem neuen Drucker. Für EFI und den VUTEk HS100 Pro sprachen laut Betriebsleiter Jeff Main nicht nur ausgezeichnete Erfahrungen, die man mit zwei VUTEk GS3250-Druckern gesammelt hatte, sondern auch die fortgesetzte Innovationsleistung von EFI.

„Wir kennen und schätzen EFI als verlässlichen Partner, der für seine Produkte einsteht“, so Main. „Hinzu kommt ein beachtliches Engagement in der Forschung und Entwicklung – belegt durch die enormen Fortschritte der vergangenen Jahre, die allein der HS100 Pro verkörpert.“

Dazu Scott Schinlever, Senior Vice President (EFI) und General Manager (EFI Inkjet Solutions): „Ein Messeverkauf an ein Unternehmen wie AMP, das sich einen Namen für konsequente Qualitätsorientierung gemacht hat – wenn das kein gelungener ISA-Auftakt war!“ 

Der 3,2 Meter breite VUTEk HS100 Pro, der noch in diesem Monat bei AMP Printing installiert wird, verbindet die Produktivität des Siebdrucks mit einer offsetnahen Bildqualität. Vom gesteigerten Produktionstempo und flexiblen Wechsel zwischen Flachbett- und Rolle-zu-Rolle-Druck verspricht sich das Unternehmen zusätzliche Ertragschancen im ohnehin expandierenden XXL-Format.

Besonders bei der Arbeit für große Einzelhandelsketten – produziert wird unter anderem anspruchsvolle Licht- und Schilderwerbung nach Kundenwunsch – dürften sich die Schnelligkeit und Präzision des HS100 Pro bezahlt machen. Bestens aufgestellt ist der Neuankömmling auch für die Anforderungen, die AMP an das Farbmanagement stellt: Sämtliche Offset- und Digitaldrucksysteme des Unternehmens – sei es für Proofing oder Auflagendruck – entsprechen dem US-amerikanischen GRACoL 7-Standard.

Höherer Durchsatz bei unverminderter Qualität und geringeren Lebenszykluskosten – darin sieht AMP sein Erfolgsrezept in einem unsicheren konjunkturellen Umfeld. „Gerade bei schwieriger Wirtschaftslage sind Investitionen sinnvoll“, so Main. „Der HS100 Pro ist Teil der Zukunftsvision, die wir unseren Zielgruppen aufzeigen möchten. Längst haben zukunftsorientierte Unternehmen erkannt, dass an Produktivitätssteigerung kein Weg vorbeiführt.“

www.efi.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!