Die Branche am Montag!

Workflow

Esko bringt Suite 12.1 heraus

Samstag 25. Mai 2013 - Auf der EskoWorld, seiner jährlichen Anwenderkonferenz, die vom 19. bis 22. Mai in Phoenix, Arizona (USA) stattfindet, hat Esko die Einführung der Suite 12.1 bekannt gegeben. Diese Version bietet wichtige neue Funktionen zur weiteren Rationalisierung der Arbeitsabläufe innerhalb der gesamten Druck- und Verpackungslieferkette. Als Nachfolgerversion der auf der drupa 2012 eingeführten Suite 12 bietet Suite 12.1 einige Verbesserungen.

Anzeige:

Suite 12.1 bietet Verbesserungen, die die Arbeit für alle Beteiligten in der Druck- und Verpackungslieferkette – angefangen von Neueinsteigern bis hin zu komplexen Arbeitsumgebungen – einfacher und rentabler gestaltet. Zu den wesentlichen Verbesserungen dieser Version gehören:

– Workflows auf Basis von Standardvorlagen: Durch die Bereitstellung von Workflow-Standardvorlagen für gängige Anwendungen wie Faltschachteln, Etiketten, Schilder usw. verkürzt Esko die Einarbeitungszeit für weniger erfahrene Anwender.

– Integration in Systeme für die Sichtkontrolle an der Druckmaschine: Im Druckvorstufen-Editor PackEdge oder ArtPro können Anwender jetzt Bereiche in einem Job für die integrierten visuellen Kontrollsysteme definieren.

– Unterstützung von CombiPress: Insbesondere in der Etikettenindustrie ist es gängige Praxis, dass verschiedene Druckprozesse (Offset-, Flexo-, Digital-, Siebdruck) bei einem Job miteinander kombiniert werden, wobei jeder Prozess eine andere Vorbereitung erfordert. Dank der Unterstützung von CombiPress nehmen sogar Trapping-Tickets automatisch Berechnungen für das Überdrucken auf Basis der jeweils gewünschten Druckprozesse vor, sodass sich die manuelle Auswahl von Trapping-Tickets erübrigt.

– Esko Viewer mit neuen Tools: Der Esko Viewer in der Automation Engine 12.1 ist mit einem Barcode- und Braille-Lesegerät ausgestattet.

– Einhaltung der EU-Vorschriften für Lebensmittel: Die Verordnung (EU) Nr. 1169/2011 wird ab dem 13. Dezember 2014 in Kraft treten. Diese Verordnung legt die Mindestschriftgröße für die Nährwertdeklaration auf Lebensmittelverpackungen fest. In DeskPack 12.1 kann die Preflight-Funktion jetzt Text erkennen, der diese Anforderung nicht erfüllt, und gewährleistet somit, dass die richtige Schriftgröße eingesetzt wird. Zudem weist das Tool nach, das die Auflagen für die fertige Verpackung eingehalten wurden.

– Automatische Erstellung von Sammelformen zur Ausgabe auf Flachbettdruckern: Mit Automation Engine 12.1 lassen sich mehrere unregelmäßige Formen automatisch auf nur einem Sammelbogen zusammenstellen, wodurch die Produktivität des Bedienpersonals gesteigert und die Makulatur verringert wird.

www.esko.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!